Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits - sie teilen ihre Erfahrungen mit dir in den Videos unten.

Ob Ausbildung, Studium, Gap-Year, Aupair, Work- and Travel und vieles mehr - lasse dich inspirieren, informiere dich und erfahre mehr über die Möglichkeiten. Nutze die Stichwort-Suche, um gezielt zu schauen.

Und danach bist du gefragt: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Amrinder - Fleischfachverkäufer

Amrinder - Fleischereifachverkäufer

Fleischereifachverkäufer

420

16

Amrinder ist durch einen Freund auf die Idee gekommen, sich zum Fleischereifachverkäufer ausbilden zu lassen. Die Ausbildung hat er erfolgreich abgeschlossen und er arbeitet heute in diesem Beruf. Amrinder möchte in der Zukunft gerne in einer leitenden Position arbeiten.

Alisa - Studium International Fashion Retail

Alisa - Studium International Fashion Retail

Studium International Fashion Retail

369

14

Alisa hat nach der Schule ein Studium für International Fashion Retail begonnen. Während dieses Studiums müssen Auslandsaufenthalte gemacht werden. Nach ihrem Studium möchte Alisa in einem größeren Modeunternehmen arbeiten.

Carina - Modeschneiderin und Studium Mode- und Textildesign

Carina - Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

519

20

Carina hat durch Zufall die Ausbildung zur Modeschneiderin entdeckt und sofort geliebt. Nach dem Abschluß der Ausbildung hat sie beschlossen, Mode- und Textildesign zu studieren. Wenn sie das Studium beendet hat, möchte sie gerne in einem großen Automobilkonzern als Musterdesignerin arbeiten.

Anni - Krankenschwester und Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

481

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Während dieser Zeit hat sie begonnen, parallel ein Studium für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Ihr gefällt der Praxisbezug sehr. In der Zukunft könnte sie sich einen Job als Stationsleiterin in einer Klinik vorstellen.

Pia - Lehramt Sonderpädagogik

Pia - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik

335

14

Pia hat nach dem Abitur zur Orientierung ein FSJ, weil sie später mit behinderten Menschen arbeiten möchte. Jetzt studiert sie Sonderpädagogik auf Lehramt und ist sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Momentan macht sie ihr Praxissemester an einer Sonderschule.

Jakob - Studium Biologie

Jakob - Studium Biologie

Studium Biologie

263

14

Nach dem Abitur hat Jakob ein Jahr internationes FSJ in Neuseeland gemacht. Dies hat ihm sehr geholfen, sich zu orientieren und wusste danach, dass er Biologie studieren möchte. Dort hat er bereits seinen Bachelor abgelegt. Er hat danach ein Auslandspraktikum in Österreich gemacht und jetzt macht er seinen Master. Eventuell möchte er noch eine Ausbildung zum Forschungstaucher machen.

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

348

15

Jenny hat sich nach der Schule für ein Masterstudium zur Erwachsenen- und Weiterbildung entschieden. Das Studium ist sehr praktisch aufgebaut, was ihr sehr gut gefällt. Nach dem Studium möchte Jenny gerne in der Personalentwicklung arbeiten.

Leon - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

400

22

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Vivi - - Studium Soziologie und Politik

Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

657

13

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur gleich, dass sie etwas mit Soziologie studieren möchte. Sie hat sich daher für das Studium Soziologie/Politik entschieden. Danach hat sie ein Praktikum in einem Stadtplanungsbüro absolviert und wollte dadurch dann zusätzlich noch Planung & Partizipation im Master studieren. In der Zukunft möchte Vivi gerne in einem Stadtplanungsbüro arbeiten.