Fotini - Bürokauffrau / Grafik

Bürokauffrau

1466

3

Fotini hat an einem Gymnasium ihr Abitur gemacht und bereits während und nach der Schulzeit Praktika im kaufmännischen Bereich absolviert. Dabei hat sie gemerkt, dass großes Interesse ihrerseits besteht und daraufhin entschieden eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen. Während dieser Zeit ist sie auf die Grafik Abteilung gestoßen und hat gemerkt, dass ihr der Bereich sehr gut liegt. Heute arbeitet sie immer noch in dem Unternehmen und ist im Bereich der Grafik Abteilung tätig, gleichzeitig aber auch für die Assistenzstelle der Geschäftsführung zuständig. Beide Aufgaben kann sie gut verbinden.

Ich habe mich bei diversen Firmen beworben und bin dann bei dem Unternehmen gelandet, bei dem ich heute auch arbeite und habe dort die Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. In die Grafik Abteilung bin ich reingerutscht und habe gemerkt das es mir liegt weil ich immer schon Interesse daran hatte.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Maschinenbau

1552

2

Yousef ist direkt nach seinem Abitur im Libanon nach Deutschland gekommen. Dann hat er erst einmal...

Niclas - Studium zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Niclas - Zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

1562

3

Für Niclas war schon immer klar, dass er in die technische Richtung gehen wird. Weil seine Eltern...

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

1445

3

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann...