Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

2494

20

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist eine vorherige Berufsausbildung, so wurde ich zunächst Chemielaborant. Mit 18 Jahren war ich erst bei der freiwilligen Feuerwehr, nun habe ich eine 24-Stunden-Schicht von 7 bis 7.

1 Kommentar

Ich schrieb am 25.12.2017

Schönes Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Ausbildung Industriekauffrau

1858

12

Anja hat sich während der Schulzeit auf einer Berufsmesse orientiert und wusste schnell, dass sie...

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1477

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine...

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1929

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte...