Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

2556

20

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist eine vorherige Berufsausbildung, so wurde ich zunächst Chemielaborant. Mit 18 Jahren war ich erst bei der freiwilligen Feuerwehr, nun habe ich eine 24-Stunden-Schicht von 7 bis 7.

1 Kommentar

Ich schrieb am 25.12.2017

Schönes Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Ausbildung Foto- und Medientechnischer Assistent

2049

5

Luis hat nach der Realschule eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik angefangen und...

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

1954

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat...

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Mechatroniker

2077

2

Jonah hat 2015 erfolgreich sein Abitur abgeschlossen. Danach war für ihn klar, er möchte nicht...