Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

1011

19

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist eine vorherige Berufsausbildung, so wurde ich zunächst Chemielaborant. Mit 18 Jahren war ich erst bei der freiwilligen Feuerwehr, nun habe ich eine 24-Stunden-Schicht von 7 bis 7.

1 Kommentar

Ich schrieb am 25.12.2017

Schönes Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Sabrina - Vermessungsingenieurin & -technikerin

Sabrina - Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

823

18

Sabrina wollte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin machen, die sie...

Jonas und David - Studium Audiovisuelle Medien und Sportwissenschaften

Jonas & David - Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

Studium Audiovisuelle Medien & Sportwissenschaften

1041

20

So ähnlich, und doch verschieden:
Erst haben die Zwillinge eine Ausbildung absolviert - Jonas als...

Amelie  - Erzieherin (Schulische Ausbildung)

Amelie - Erzieherin, Schulische Ausbildung

Erzieherin

726

4

Amelie hat 2014 ihren Realschulabschluss absolviert und wusste erstmal nicht, wie es danach weiter...