Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

881

19

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist eine vorherige Berufsausbildung, so wurde ich zunächst Chemielaborant. Mit 18 Jahren war ich erst bei der freiwilligen Feuerwehr, nun habe ich eine 24-Stunden-Schicht von 7 bis 7.

1 Kommentar

Ich schrieb am 25.12.2017

Schönes Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

698

18

Selina hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu...

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Einzelhandelskauffrau

939

15

Marlene hat nach Abschluß der Realschule eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und...

Charis - Kosmetikerin

Charis - Kosmetikerin

Kosmetikerin

729

17

Charis wusste nach dem Abitur noch nicht so genau, was sie machen möchte. Sie hat viele Gespräche...