Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

2305

14

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur gleich, dass sie etwas mit Soziologie studieren möchte. Sie hat sich daher für das Studium Soziologie/Politik entschieden. Danach hat sie ein Praktikum in einem Stadtplanungsbüro absolviert und wollte dadurch dann zusätzlich noch Planung & Partizipation im Master studieren. In der Zukunft möchte Vivi gerne in einem Stadtplanungsbüro arbeiten.

Mich interessieren Prozesse, die in Nachbarschaften stattfinden. Mein Studium ist eine Mischung aus Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften sowie Architektur und Stadtplanung. Später würde ich gerne Partizipationsprozesse in einem Stadtplanungsbüro begleiten.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Jessica - Ausbildung Eurokauffrau

Jessica - Ausbildung Eurokauffrau

Ausbildung Eurokauffrau

1389

13

Jessica hat nach dem Abitur einen Studiengang "Deutsch-Polinische Studien" angefangen, wo sie 2...

Julia - Studium Psychologie

Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1563

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage...

Moritz - Duales Studium Mediendesign

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1567

17

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und...