Luca - Studium Architektur

Studium Architektur

1395

19

Luca hat nach dem Abitur die Vorstellung gehabt, Bauingenieurwesen zu studieren. Während der Vorpraktika hat er gemerkt, dass die Architektur doch mehr sein Ding ist. Er war eine zeitlang im Australien und hat dort entschieden, dass er Architektur studieren möchte. Während des Studiums war er unter anderem in Belfast und hat viele Praktika gemacht, was sehr hilfreich für das doch sehr theoretische Studium ist. Er steht kurz vor seinem Master und möchte später mal in einem kleinen Architekturbüro für Wohnbau arbeiten.

Als Architekturstudent habe ich viel zu tun - manchmal arbeite ich bis spät in die Nacht an meinen Projekten. Die Hütte in den Bergen und Städtebau am Neckar sind nur zwei Beispiele davon. Ein echtes Erfolgserlebnis ist es, wenn man auf der Baustelle sieht, wie die eigene Planung Gestalt annimmt.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Chiara - Studium Jura

Chiara - Studium Jura

Studium Jura

1262

11

Chiara wusste schon während der Schulzeit, dass sie Jura studieren möchte. Sie finanziert sich ihr...

Lennart - Profi-Basketballer und Studium BWL

Lennart - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

1344

12

Lennart ist professioneller Basketballer und studiert BWL, weil es dort die besten...

Tim - Profi-Basketballer und Studium BWL

Tim - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

1353

13

Timo spielt professionell Basketball und möchte nach seinem BWL-Studium ins Management, wenn möglich...