Luca - Studium Architektur

Studium Architektur

1433

19

Luca hat nach dem Abitur die Vorstellung gehabt, Bauingenieurwesen zu studieren. Während der Vorpraktika hat er gemerkt, dass die Architektur doch mehr sein Ding ist. Er war eine zeitlang im Australien und hat dort entschieden, dass er Architektur studieren möchte. Während des Studiums war er unter anderem in Belfast und hat viele Praktika gemacht, was sehr hilfreich für das doch sehr theoretische Studium ist. Er steht kurz vor seinem Master und möchte später mal in einem kleinen Architekturbüro für Wohnbau arbeiten.

Als Architekturstudent habe ich viel zu tun - manchmal arbeite ich bis spät in die Nacht an meinen Projekten. Die Hütte in den Bergen und Städtebau am Neckar sind nur zwei Beispiele davon. Ein echtes Erfolgserlebnis ist es, wenn man auf der Baustelle sieht, wie die eigene Planung Gestalt annimmt.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2384

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er...

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1982

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen...

Tuja - Au-pair und Studium BWL

Tuja - Studium BWL

Au-pair

1608

13

Tuja wollte schon immer ins Ausland gehen und hat sich nach dem Abitur bei über eine Agentur als...