Nico - Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

1609

17

Nico hat nach seinem Abitur entschlossen, Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Er hat erst seinen Bachelor gemacht und dann sein Studium mit dem Master abgeschlossen. Da ihn Flugzeuge schon immer interessiert haben, wollte er beruflich auch gerne in diese Richtung gehen. Vor und während seines Studiums hat er mehrere Praktika absolviert, unter anderem dort, wo er jetzt auch arbeitet.

Faszination Fliegen - das ist mein Ding! Mein Schwerpunkt als Wirtschaftsingenieur liegt auf den unterschiedlichen Verkehrsmitteln, im Masterstudium habe ich entsprechend meiner Interessen den Bereich Schienen- und Luftverkehr gewählt. Im Praktikum konnte ich unter anderem beim Gotthard-Basistunnel mitwirken, auch das war super spannend.

1 Kommentar

Frank schrieb am 26.4.2018

Wirtschaftsingenieur - klingt nach einer spannenden Kombination! Danke für den guten Tip, ich mache mich jetzt mal schlau!

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Ausbildung Raumausstatterin

1413

16

Alice wollte nach dem Realschulabschluß ihr Abitur auf einer weiterführenden Schule gemacht und...

Laura - Unterwegs im Ausland und Studium Wirtschaft

Laura - unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

1420

17

Laura hat nach dem Abitur erst eine Arbeitsstelle im Einzelhandel angenommen. Sie hat sich dann nach...

Stefan - Programmierer/ Informatiker

Stefan - Programmierer / Informatiker

Studium Informatik

1462

14

Stefan hat nach dem Abitur noch nicht so genau gewusst, was er machen soll und hat sich dafür...