Tobias - Programmierer und IT-Experte

Programmierer und IT-Experte

1825

20

Tobias ist damals nach dem Abitur ein VWL-Studium begonnen und dieses relativ schnell wieder abgebrochen. Er hat während dieser Zeit im Computerlabor der Universität gejobbt und ist so zu seinem Faible für die IT gekommen. Er hat zunächst in dem Job als IT-Experte gearbeitet. Er hat dann parallel zu seinem Job eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Heute ist Tobias selbst Ausbilder im IT-Bereich und seit 15 Jahren Ausbildungsprüfer bei der IHK.

Ich bin Fachinformatiker, Fachbereich Anwendungsentwicklung - kurz: Programmierer. Mit zehn Jahren, an Weihnachten 1981, bekam ich meinen ersten eigenen Computer geschenkt. Das VWL-Studium habe ich später abgebrochen - und heute bin ich Ausbilder und IHK-Prüfer, Buchautor und mache auch noch einiges für´s Fernsehen. Manchmal muss man eben Umwege gehen - also probiert euch aus!

1 Kommentar

Fred schrieb am 14.6.2017

Gute Tipps eines Erfahrenen! Vielen Dank!

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1927

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte...

Simona - Studium Crossmedia und PR

Simona - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1793

14

Simona hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und auch in diesem Beruf...

Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Studium Kommunikationswissenschaften

1986

21

Ornella hat ihr Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium absolviert. Sie wusste nach der Schule noch...