Alle Filter zurücksetzen
Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

632

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Leila - Studium Innenarchitektur oder Modedesign

Leila - Studium Innenarchitektur

Studium Innenarchitektur

466

14

Leila möchte nach dem Abitur voraussichtlich studieren. Für sie als kreativen Menschen kommt Modedesign oder Innenarchitektur in Frage, da ihre Mutter Dekorateurin ist uns Leila schon oft mit dabei war. Sie hat sich viel im Internet und in den Medien informiert.

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Ausbildung Raumausstatterin

490

16

Alice wollte nach dem Realschulabschluß ihr Abitur auf einer weiterführenden Schule gemacht und wollte eigentlich Innenarchitektur studieren. Weil sie den Eignungstest nicht bestanden hat, hat sie nach dem Abitur ein halbes Jahr mit work & travel in Australien und Südostasien verbracht. Danach hat sie ein FSJ zur Orientierung gemacht und entschloss sich danach, eine Ausbildung zur Raumausstatterin zu machen.

Dennis - Moderator bei RADIO ENERGY

Dennis - Moderator bei RADIO ENERGY

Moderator bei RADIO ENERGY

884

26

Dennis hat nach seinem Abitur Sportwissenschaften studiert. Er hatte den Wunsch, in die Journalistische Branche zu schnuppern und hat danach ein 2-jähriges Volontariat für Redaktion und Moderation abgeschlossen. Die Arbeit beim Radio ist sehr abwechslungsreich und umfasst viele Bereiche.

Joy - Schulische Ausbildung Grafikdesignerin

Joy - Ausbildung Grafikdesignerin

Joy - Ausbildung Grafikdesignerin

484

17

Joy hat schon während der Schulzeit sehr gerne gemalt und hat sich nach dem Abitur entschlossen, eine 3-jährige schulische Ausbildung zur Grafikdesignerin zu machen. Während dieser Zeit hat sie ein Praktikum in einer Firma gemacht, bei der sie nun auch arbeitet. Nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu finden, ist allerdings sehr schwierig, wenn man keine praktische Ausbildung vorweisen kann.

Moritz - Duales Studium Mediendesign

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

432

16

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und sich für das Abitur entschieden. Ein Auslandsjahr, wo er auch zur Schule gegangen ist, war Teil des Gymnasiums. Er ist dadurch sehr selbständig geworden und wusste dann auch, dass er in Richtung Mediengestaltung gehen möchte. Nach Abschluß eines Praktikums fängt Moritz bald ein duales Studium zum Mediengestalter an.

Verena - Studium Medienwirtschaft

Verena - Studium Medienwirtschaft

Studium Medienwirtschaft

477

14

Verena hat nach dem Abitur zur Orientierung ein Praktikum in einer Event-Agentur gemacht und sich dann aber für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden. Sie hat vorher im Ausbildungsbetrieb ein Praktikum absolviert, was sie darin bekräftet hat. Nach der Ausbildung hat sie sich nun entschieden, ein Studium für Medienwirtschaft zu beginnen. Sie hat diverse Vorlesungen besucht und sich im Internet informiert.

Debbie - FSJ Kultur

Debbie - FSJ Kultur

FSJ Kultur

458

17

Debbie hat nach der Wirtschaftsschule zur Orientierung ein FSJ Kultur begonnen. Sie hat vorher schon verschiedene Praktika an Theaterhäusern gemacht. Nach dem FSJ möchte sie gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich anfangen.

Christian - Werbetexter

Christian - Werbetexter

Werbetexter

515

21

Christian hat nach seinem Abitur direkt ein Studium für Journalistik agefangen und hat gleich am Anfang ein Auslandssemester in Rumänien gemacht, was er um ein halbes Jahr verlängert hat. Er hat dort vom Kreativkader erfahren, der ein Ausbildung während des Studiums ist. Danach hat Christian seinen Bachelor abgelegt und ist danach in die Werbebranche gegangen. Er arbeitet heute als Werbetexter.