Alle Filter zurücksetzen
Malina - Auslandsjahr und Wirtschaftsgymnasium

Malina - Auslandsjahr/Wirtschaftsgymnasium

Auslandsjahr

1724

14

Malina wusste schon während der Schulzeit, dass sie ins Ausland gehen möchte und hat nach ihrem Realschulabschluß ein Jahr auf einer Highschool in den USA verbracht. Heute besucht sie ein internationales Wirtschaftsgymnasium.

Nadja - Auslandsjahr, Work & Travel

Nadja - Auslandsjahr/Orientierungsjahr

Studium

1401

17

Nadja macht derzeit ihr Abitur und weiß noch nicht genau, ob sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen soll. Was sie weiß ist, dass sie auf jeden Fall einen Auslandsaufenthalt machen wird. Sie hat sich schon im Internet über Work&Travel informiert und erhofft sich dadurch eine Orientierung zu bekommen.

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Philipp - Studium International Sales Management and Technology

Studium International Sales Management and Technology

2596

23

Philipp hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewusst, in welche Richtung er im Studium gehen möchte und hat sich daher ein halbes Jahr Auszeit in Neuseeland genommen. Er hat dann ein Studium für Elektrotechnik begonnen und dabei gemerkt, dass der Studiengang International Sales Management and Technology das Richtige für ihn ist. Er hat bereits ein 6-monatiges Praktikum in den USA gemacht und möchte später mal im Vertrieb arbeiten.

Hanna und Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Hanna & Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Mittel- und Langstreckenläufer

4485

27

Hanna ist zum Laufen gekommen, weil sie seit sie 3 Jahre ist, im Kinderleichtathletik war und Marcel hat auch schon früh mit dem Dreikampf begonnen. Beide studieren Psychologie und Internationales Management und haben den Bachelor ganz frisch in der Tasche. Hanna möchte danach ihren Master machen und in Richtung Sportpsychologie gehen. Marcel hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, eventuell Richtung Gesundheitsmanagement.

Alisa - Studium International Fashion Retail

Alisa - Studium International Fashion Retail

Studium International Fashion Retail

1926

14

Alisa hat nach der Schule ein Studium für International Fashion Retail begonnen. Während dieses Studiums müssen Auslandsaufenthalte gemacht werden. Nach ihrem Studium möchte Alisa in einem größeren Modeunternehmen arbeiten.

Justin - Von den USA nach Deutschland

Justin - aus den USA nach Deutschland

aus den USA nach Deutschland

1568

20

Justin kommt aus den USA und wollte sein Deutsch verbessern und seine Familie besuchen. Er hat in 3 Jahren sehr gute Fortschritte gemacht und spricht die Sprache jetzt sehr gut. Beruflich arbeitet Justin in einem Fitnessstudio und produziert nebenbei Videos. Ihm gefällt, dass in Deutschland jeder bestimmte Ziele hat, was die Ausbildung angeht. Justin möchte zumindest für die nächsten 3 Jahre hier seinen Job weitermachen und danach wieder zurück nach Amerika gehen.

Marie - Studium International Business/Digital Marketing

Marie - Studium "International Business English" / Digitales Marketing

Studium "International Business English" / Digitales Marketing

1766

16

Marie hat nach ihrem Abitur ein halbes Jahr als Kellnerin gearbeitet und anschließend 7 Monate Au-Pair in den Niederlanden gemacht. Dabei wurde Marie ihr Studiengang klar und sie hat sich entschieden, International Business Englisch/Digitales Marketing zu studieren. Derzeit macht sie gerade ihr Praxissemester in den Niederlanden und hat bereits ein weiteres in Irland absolviert. Nach ihrem Studium möchte Marie als Digital Marketing Manager arbeiten.