Alle Filter zurücksetzen
Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Studium Druck- und Medientechnik

1575

12

Kevin hat nach dem Abitur auf einem Technischen Gymnasium eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und sich danach entschlossen, ein Studium für Druck- und Medientechnik zu beginnen. Er hat seine Inspiration für das Studium während seiner Ausbildung erlangt, wo er u.a. in der Marketingabteilung gearbeitet hat. Er möchte seinen Bachelor und danach seinen Master abschließen.

Vanessa - Fotografin und Studium Media Publishing

Vanessa - Fotografin / Studium Media Publishing

Fotografin / Studium Media Publishing

1240

10

Nach der Realschule hat Vanessa eine 3-jährige Ausbildung zur Fotografin gemacht und danach auch in diesem Beruf gearbeitet. Danach hat sie ein Auslandsjahr eingelegt, um sich neu zu orientieren. Sie hat sich entschieden, ihre Hochschulreife nachzuholen und studiert jetzt Meda Publishing.

Max - Fachkraft für Lagerlogistik und Studium Crossmedia Redaktion

Max - Fachkraft für Lagerlogistik / Studium Crossmedia Redaktion

Fachkraft für Lagerlogistik / Studium Crossmedia Redaktion

1477

18

Max hat nach seinem Realschulabschluß eine Ausbildung zur Fachkraft zur Lagerlogistik abgeschlossen. Während seiner Ausbildung hat er sich entschieden, ein Praktikum und Volontariat beim Radio zu machen und kam dadurch auf sein Studium Crossmedia Redaktion. Er arbeitet heute beim Radio und studiert nebenbei.

Lisa - Studium Gesang

Lisa - Studium Gesang

Studium Gesang

1377

13

Lisa hat nach dem Abitur direkt auf eine Berufsfachschule für Musik gewechselt und macht dort ihren Abschluss zur Chorleiterin. Sie möchte nach der Ausbildung auf jeden Fall auch in diesem Beruf arbeiten. Um das zu erreichen, möchte sie ihren Bachelor und/oder Master Gesang abschließen. Dazu muss sie nach der Berufsfachschule auf einer Hochschule studieren.

Jan - Rettungssanitäter und Studium Medizin

Jan - Rettungssanitäter / Studium Medizin

Rettungssanitäter / Studium Medizin

3266

38

Jan hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewußt, was er machen soll und hat sich daher für ein FSJ beim Deutschen Roten Kreuz entschieden. Während dieser Zeit hat er ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und die Zeit während des FSJ's hat ihm bei seiner Wahl des Studiums geholfen. Er möchte Medizin studieren und Arzt werden. Derzeit macht er seinen Rettungssanitäter, damit er die Wartesemester überbrücken kann.

Heidi - Au-pair in den USA

Heidi - Au-pair in den USA

Au-pair in den USA

1455

17

Heidi hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung in einem Reisebüro begonnen und gemerkt, dass ihr das nicht so sehr liegt und hat sich daher den Traum erfüllt, für 1 Jahr in die USA als Au-Pair zu gehen. Sie hat das über eine Organisation geplant. Sie konnte viel Reisen während der Zeit und möchte gerne zukünftig ein Studium im Tourismus-Bereich anfangen.

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1612

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren möchte. Er hat bereits sein Praxissemester abgeschlossen und wird in 1 Jahr seinen Bachelor ablegen.

Max - Studium Theaterschauspiel

Max - Studium Theaterschauspiel

Studium Theaterschauspiel

1303

11

Max hat sein Abitur gemacht und hat direkt ein Studium für Theaterschauspiel begonnen. Er hatte schon vorher Kontakt zum Theater und hatte daher kein Problem, einen Studiumplatz zu bekommen. Er möchte später sehr gerne als Schauspieler arbeiten.

Alina - Berufskolleg  Sport- und Vereinsmanagement

Alina - Bundeswehr, Studium und Sportlerin

Bundeswehr, Studium und Sportlerin

1945

20

Alina hat nach ihrem Abitur angefangen, am Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement. Nach ihrer Ausbildung möchte sie gerne zur Sport-Bundeswehr gehen und nebenbei studieren.