Alle Filter zurücksetzen
Denise - Au-pair in den USA

Denise - Au-pair in den USA

Au-pair in den USA

1628

20

Denise hat nach der Realschule eine Ausbildung begonnen, die ihr nicht ganz lag und hat sich ihren Traum erfüllt, nach Amerika als Au-Pair zu gehen. Sie hat sich über eine Agentur dorthin beworben und es hat geklappt. Sie war in Indiana und Kalifornien. Praktika in Kindertageseinrichtungen und Babysitting im Vorfeld sind sehr hilfreich für die Bewerbung.

Thomas - Landschaftsgärtner

Thomas - Landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner

1999

18

Thomas hat sich nach der Realschule entschlossen, eine Ausbildung zum Elektroniker zu beginnen, die er auch abgeschlossen hat. Zuvor hat er Zivildienst bei einem Landschaftsgärtner geleistet und hat danach eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner begonnen. Mittlerweile ist er fertig und hat sogar seinen Meister abgelegt.

Linda - Ausbildung MFA - Medizinische Fachangestellte

Linda - Medizinische Fachangestellte

Medizinische Fachangestellte

1796

18

Linda hat nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen und abgeschlossen. Zur Orientierung hat sie sich im Jobcenter umgeschaut und einen Talenttest gemacht. Man kann während der Ausbildung viele Weiterbildung machen.

Dani - Physiotherapeut

Dani - Physiotherapeut

Physiotherapeut

6827

85

Dani hat nach der Realschule eine Ausbildung zum Versicherungsvertreter gemacht und danach 1 Jahr Zivildienst geleistet. Während dieser Zeit, die er in einem Krankenhaus absolviert hat, ist er auf die Idee gekommen, in Richtung Physiotherapie zu gehen. Er hat seine Ausbildung zum Physiotherapeut auf einer privaten Schule gemacht und konnte nach sehr anstrengenden 3 Jahren sein Staatsexamen erfolgreich ablegen. Heute hat er eine eigene Praxis zusammen mit seiner Frau.

Lukas - Fotograf und Studium Infrastrukturmanagement

Lukas - Fotograf + Studium Infrastrukturmanagement

Fotograf + Studium Infrastrukturmanagement

2591

23

Lukas hat nach der Realschule sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium nachgeholt. Nach dem Abitur hat er erstmal ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht und sich dann auf Studientagen und in Probevorlesungen informiert, welches Studium das Richtige für ihn ist. Er hat sich für Infrastrukturmanagement entschieden. Heute ist er nebenberuflich Fotograf und steht im Studium kurz vor dem Bachelor.

Christopher - Fachinformatiker und Studium Geografie

Christopher - Studium Geografie + Fachinformatiker

Studium Geografie + Fachinformatiker

1825

15

Christopher hat sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden. Er wollte erst etwas Praktisches machen und Geld verdienen. Irgendwann wollte er doch noch sein Abitur nachmachen und studieren. Nach 1 Jahr Reisen studiert er heute neben seinem Job als Fachinformatiker Geografie. Er möchte in Kürze seinen Master abschließen.

Johannes - Feuerwehrmann und Chemielaborant

Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

2491

20

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

1838

18

Selina hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu beginnen. Während ihrer Ausbildung hat sie sich überlegt, danach noch zu studieren. Zuvor hat sie ihre Fachhochschulreife abgeschlossen und studiert jetzt Medienmanagement.

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Einzelhandelskauffrau

2168

15

Marlene hat nach Abschluß der Realschule eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Aa sie schon als Kind immer bei ihrer Tante im Einzelhandel geholfen hat, stand für sie schon sehr früh der Wegf in den Einzelhandel fest. Danach hat sie sich weitergebildet und arbeitet heute als stellvertretende Marktleiterin. Die Vielseitigkeit des Berufs macht es für sie jeden Tag aufs Neue spannend.