Alle Filter zurücksetzen
Stefan - Programmierer/ Informatiker

Stefan - Programmierer / Informatiker

Studium Informatik

1465

14

Stefan hat nach dem Abitur noch nicht so genau gewusst, was er machen soll und hat sich dafür entschieden, ein Praktikum im Online-Marketing-Bereich zu absolvieren. Nach dem Praktikum hat er dort weiterhin gejobbt und danach einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt gemacht. Im Endeffekt arbeitet er jetzt als Programmierer und bildet sich nebenbei weiter.

Tobias - Ausbildung Fachinformatiker / Programmierer

Tobias - Programmierer und IT-Experte

Programmierer und IT-Experte

1829

20

Tobias ist damals nach dem Abitur ein VWL-Studium begonnen und dieses relativ schnell wieder abgebrochen. Er hat während dieser Zeit im Computerlabor der Universität gejobbt und ist so zu seinem Faible für die IT gekommen. Er hat zunächst in dem Job als IT-Experte gearbeitet. Er hat dann parallel zu seinem Job eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Heute ist Tobias selbst Ausbilder im IT-Bereich und seit 15 Jahren Ausbildungsprüfer bei der IHK.