Alle Filter zurücksetzen
Christopher - Ausbildung Glaser

Christopher - Ausbildung Glaser

457

11

Als Handwerker kann man selbst etwas schaffen, das gefällt mir.

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

881

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er hat sich dabei Anregungen bei einem Online-Test geholt und macht nun nach Abschluß eines Praktikums eine Ausbildung zum Schreiner.

Debbie - FSJ Kultur

Debbie - FSJ Kultur

FSJ Kultur

583

17

Debbie hat nach der Wirtschaftsschule zur Orientierung ein FSJ Kultur begonnen. Sie hat vorher schon verschiedene Praktika an Theaterhäusern gemacht. Nach dem FSJ möchte sie gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich anfangen.

Od-Ochier - Berufswunsch Uhrmacher

Od-Ochier - Ausbildung Uhrmacher

Ausbildung Uhrmacher

531

15

Od-Ochier wusste schon als Kind, dass er Uhrmacher werden möchte. Derzeit ist er auf einer gewerblichen Schule für das technische Gymnasium und möchte nach Abschluß seines Abiturs eine Ausbildung zum Uhrmacher anfangen.

Thomas - Landschaftsgärtner

Thomas - Landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner

725

18

Thomas hat sich nach der Realschule entschlossen, eine Ausbildung zum Elektroniker zu beginnen, die er auch abgeschlossen hat. Zuvor hat er Zivildienst bei einem Landschaftsgärtner geleistet und hat danach eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner begonnen. Mittlerweile ist er fertig und hat sogar seinen Meister abgelegt.

Marten - Bäcker

Marten - Bäcker

Bäcker

784

19

Marten hat schon immer in der Familienbäckerei mitgeholfen und es war für ihn sehr früh klar, dass er eine Bäckerlehre machen möchte. Die hat er begonnen und steht kurz vor seinem Master. Er möchte später auf jeden Fall die Bäckerei übernehmen.

Carina - Modeschneiderin und Studium Mode- und Textildesign

Carina - Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

964

20

Carina hat durch Zufall die Ausbildung zur Modeschneiderin entdeckt und sofort geliebt. Nach dem Abschluß der Ausbildung hat sie beschlossen, Mode- und Textildesign zu studieren. Wenn sie das Studium beendet hat, möchte sie gerne in einem großen Automobilkonzern als Musterdesignerin arbeiten.

Amrinder - Fleischfachverkäufer

Amrinder - Fleischereifachverkäufer

Fleischereifachverkäufer

748

16

Amrinder ist durch einen Freund auf die Idee gekommen, sich zum Fleischereifachverkäufer ausbilden zu lassen. Die Ausbildung hat er erfolgreich abgeschlossen und er arbeitet heute in diesem Beruf. Amrinder möchte in der Zukunft gerne in einer leitenden Position arbeiten.

Johannes - Feuerwehrmann und Chemielaborant

Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

854

19

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.