Alle Filter zurücksetzen
Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

643

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Sabine - Orientierung nach dem Abi und YouTuber

Sabine - duales Studium/YouTuber

duales Studium

473

13

Sabine macht derzeit ihr Abitur auf einem Technischen Gymnasium und weiß noch nicht genau, ob sie eventuell ein Jahr im Ausland verbringen möchte oder ein duales Studium beginnen soll. Sie hat einen eigenen YouTube-Kanal und ihr Traum ist es, dort erfolgreich zu werden.

Amelie - Duales Studium Eventmanagement

Amelie - duales Studium Eventmanagement

duales Studium Eventmanagement

568

17

Amelie hat sich schon umfassend informiert und da sie Kontakt mit Menschen mag, hat sie sich entschlossen, nach dem Abitur ein duales Studium zur Eventmanagerin zu beginnen.

Verena - Studium Medienwirtschaft

Verena - Studium Medienwirtschaft

Studium Medienwirtschaft

489

14

Verena hat nach dem Abitur zur Orientierung ein Praktikum in einer Event-Agentur gemacht und sich dann aber für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden. Sie hat vorher im Ausbildungsbetrieb ein Praktikum absolviert, was sie darin bekräftet hat. Nach der Ausbildung hat sie sich nun entschieden, ein Studium für Medienwirtschaft zu beginnen. Sie hat diverse Vorlesungen besucht und sich im Internet informiert.

Debbie - FSJ Kultur

Debbie - FSJ Kultur

FSJ Kultur

463

17

Debbie hat nach der Wirtschaftsschule zur Orientierung ein FSJ Kultur begonnen. Sie hat vorher schon verschiedene Praktika an Theaterhäusern gemacht. Nach dem FSJ möchte sie gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich anfangen.

Hanna und Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Hanna & Marcel - Mittel- und Langstreckenläufer

Mittel- und Langstreckenläufer

3121

26

Hanna ist zum Laufen gekommen, weil sie seit sie 3 Jahre ist, im Kinderleichtathletik war und Marcel hat auch schon früh mit dem Dreikampf begonnen. Beide studieren Psychologie und Internationales Management und haben den Bachelor ganz frisch in der Tasche. Hanna möchte danach ihren Master machen und in Richtung Sportpsychologie gehen. Marcel hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, eventuell Richtung Gesundheitsmanagement.

Jakob - Studium Biologie

Jakob - Studium Biologie

Studium Biologie

320

14

Nach dem Abitur hat Jakob ein Jahr internationes FSJ in Neuseeland gemacht. Dies hat ihm sehr geholfen, sich zu orientieren und wusste danach, dass er Biologie studieren möchte. Dort hat er bereits seinen Bachelor abgelegt. Er hat danach ein Auslandspraktikum in Österreich gemacht und jetzt macht er seinen Master. Eventuell möchte er noch eine Ausbildung zum Forschungstaucher machen.

Fabian - Augenoptiker

Fabian - Ausbildung Augenoptiker

Ausbildung Augenoptiker

450

22

Fabian hatte schon während der Schulzeit die Vorstellung, eine Ausbildung zum Augenoptiker zu machen. Er hat viel Spaß an der handwerklichen Seite, aber auch der Kundenkontakt gefällt ihm sehr. Später möchte Fabian in diesem Beruf weiterhin arbeiten und eventuell seinen Meister machen.

Ausbildung bei Rauschenberger - Eventcatering & Restaurants

Unternehmenspräsentation Rauschenberger Eventcatering & Restaurants

130

0