Alle Filter zurücksetzen
Felix - Ausbildung Finanzassistent

Felix - Ausbildung Finanzassistent

Abitur, Studium Fachwirt, Praktikum

1943

19

Felix möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Finanzassistent beginnen und nach Abschluß der 2-jährigen Ausbildung studieren, um seinen Fachwirt zu machen.

Vivi - Orientierungsjahr und Ausbildung Bankkauffrau

Vivi - Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

1495

10

Vivi hat sich nach dem Berufskolleg entschlossen, zu studieren. Sie hat dabei gemerkt, dass es zu theoretisch für sie ist und hat sich entschlossen, ein Orientierungsjahr im sozialen Bereich zu machen. Durch verschiedene Praktika hat sie dadurch sehr viel gelernt und es hat ihr gezeigt, dass sie mit Leuten arbeiten möchte. Jetzt macht sie eine Banklehre und kann ihre sozialen Kenntnisse mit dem betriebswirtschaftlichen Bereich verbinden.

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

2632

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach Abschluß der Ausbildung hat er entschlossen, zusätzlich seinen Fachwirt zu machen und wird demnächst zum Privatkundenberater aufsteigen. Er hat einige Weiterbildungen durchlaufen und kann nach seinem Fachwirt noch den Betriebswirt machen.

Unternehmenspräsentation Kreissparkasse Waiblingen

Ausbildung und Perspektiven

3200

22

bei der Kreissparkasse Waiblingen

Impressionen und Informationen zu:
- Ausbildung Bankkaufmann (m/w)
- Ausbildung Finanzassistent (m/w)
- Duales Studium "Bachelor of Arts" (m/w)

Marvin - Polizist

Marvin - Polizist

Polizist

3728

10

Marvin machte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Obwohl ihm die Ausbildung Spaß machte, merkte er dennoch im Laufe der Zeit, dass sein Herz für einen anderen Beruf schlägt. Marvin ist gerade dabei sich einen Kindheitstraum zu erfüllen: Polizist. Erstmals traute er sich das nicht zu und dennoch ist er jetzt mittendrin, in seiner neuen Ausbildung. Was ihn dazu brachte den Schritt zu gehen, erfährst du im Video.