Alle Filter zurücksetzen
Luca - Duales Studium BWL und Sportmanagement

Luca - duales Studium BWL/Sportmanagement

duales Studium BWL/Sportmanagement

1463

19

Luca hat sein Abitur abgeschlossen und hat danach erstmal ein Jahr beim BFD - Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus gemacht. Auch zwei Monate im Ausland haben dazu beigetragen, dass sich Luca für ein Studium im Sportbereich entschieden hat und nun dual BWL/Sportmanagement studiert. Er macht das 20/20-Modell, das heißt 2 Tage Uni und der Rest im Betrieb.

Johannes - Studium Psychologie

Johannes - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1677

16

Johannes wusste schon während der Schulzeit, dass er etwas mit Psychologie machen möchten. Nach dem Abitur hat er ein Bundesfreiwilligendienst absolviert und hatte dort viel Einblick in diese Welt. Danach hat er entschieden, ein Psychologiestudium zu beginnen. Anschließend möchte er erstmal verschiedene Praktika machen und seinen Master machen.

Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

1546

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.