Alle Filter zurücksetzen
Nadine - Orientierung nach dem Abi

Nadine - Studium (Wirtschaft)

Studium (Wirtschaft)

1328

12

Nadine macht derzeit ihr Abitur und informiert sich über verschiedene Möglichkeiten des Studiums im Internet und Prospekte von Lehrern. Sie möchte während ihres Studiums auf jeden Fall ein Auslandssemester in Kanada machen.

Christian - Werbetexter

Christian - Werbetexter

Werbetexter

1484

21

Christian hat nach seinem Abitur direkt ein Studium für Journalistik agefangen und hat gleich am Anfang ein Auslandssemester in Rumänien gemacht, was er um ein halbes Jahr verlängert hat. Er hat dort vom Kreativkader erfahren, der ein Ausbildung während des Studiums ist. Danach hat Christian seinen Bachelor abgelegt und ist danach in die Werbebranche gegangen. Er arbeitet heute als Werbetexter.

Giulia - Studium Businessmanagement/ Auslandsstudium

Giulia - Studium Businessmanagement

Studium Businessmanagement

1319

19

Giulia hat nach ihrem Abitur ein Studium Businessmanagent begonnen und ihren Bachelor abgeschlossen und macht momenten ein Auslandssemester an der Universität in Rom. Sie wird in Kürze ihren Master dort ablegen.

Leon - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

1558

23

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

1544

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.