Alle Filter zurücksetzen
Leila - Studium Innenarchitektur oder Modedesign

Leila - Studium Innenarchitektur

Studium Innenarchitektur

1315

14

Leila möchte nach dem Abitur voraussichtlich studieren. Für sie als kreativen Menschen kommt Modedesign oder Innenarchitektur in Frage, da ihre Mutter Dekorateurin ist uns Leila schon oft mit dabei war. Sie hat sich viel im Internet und in den Medien informiert.

Maximilian - Ausbildung Polizist

Ausbildung Polizist

2124

13

Maximilian hat sich entschieden, nach dem Abitur eine Ausbildung zum Polizist zu beginnen. Er hat sich bei seiner Cousine informiert, die auch Polizistin ist.

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Alice - Ausbildung Raumausstatterin

Ausbildung Raumausstatterin

1413

16

Alice wollte nach dem Realschulabschluß ihr Abitur auf einer weiterführenden Schule gemacht und wollte eigentlich Innenarchitektur studieren. Weil sie den Eignungstest nicht bestanden hat, hat sie nach dem Abitur ein halbes Jahr mit work & travel in Australien und Südostasien verbracht. Danach hat sie ein FSJ zur Orientierung gemacht und entschloss sich danach, eine Ausbildung zur Raumausstatterin zu machen.

Laura - Unterwegs im Ausland und Studium Wirtschaft

Laura - unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

unterwegs im Ausland / Studium Wirtschaft

1420

17

Laura hat nach dem Abitur erst eine Arbeitsstelle im Einzelhandel angenommen. Sie hat sich dann nach 6 Monaten entschlossen, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und war mit einer Freundin in Australien und Asien unterwegs. Da sie vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war, hat sie sich entschlossen, Wirtschaft zu studieren.

Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Ornella - Studium Kommunikationswissenschaften

Studium Kommunikationswissenschaften

1986

21

Ornella hat ihr Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium absolviert. Sie wusste nach der Schule noch nicht so genau, was sie machen soll und hat ein Orientierungsjahr eingelegt, in dem sie 2 Praktika bei verschiedenen Firmen gemacht. Dabei wurde ihre Vorstellung, Richtung Medien zu gehen, immer konkreter. Nun studiert sie Kommunikationswissenschaften.

Stefan - Programmierer/ Informatiker

Stefan - Programmierer / Informatiker

Studium Informatik

1462

14

Stefan hat nach dem Abitur noch nicht so genau gewusst, was er machen soll und hat sich dafür entschieden, ein Praktikum im Online-Marketing-Bereich zu absolvieren. Nach dem Praktikum hat er dort weiterhin gejobbt und danach einen 3-monatigen Auslandsaufenthalt gemacht. Im Endeffekt arbeitet er jetzt als Programmierer und bildet sich nebenbei weiter.

Dennis - Moderator bei RADIO ENERGY

Dennis - Moderator bei RADIO ENERGY

Moderator bei RADIO ENERGY

2340

27

Dennis hat nach seinem Abitur Sportwissenschaften studiert. Er hatte den Wunsch, in die Journalistische Branche zu schnuppern und hat danach ein 2-jähriges Volontariat für Redaktion und Moderation abgeschlossen. Die Arbeit beim Radio ist sehr abwechslungsreich und umfasst viele Bereiche.

Sebastian - Profi-Fußballer und  duales Studium BWL

Sebastian - duales Studium BWL / Profi-Fußballer

duales Studium BWL / Profi-Fußballer

3574

27

Sebastian spielt professionell Fußball in der 3. Liga. Er studiert nebenbei dual BWL Dienstleistungsmanagement. Er muss seinen Alltag sehr organisiert und strukturiert angehen, um Studium und Profi-Sport einigermaßen stressfrei zu vereinen.

Luca - Duales Studium BWL und Sportmanagement

Luca - duales Studium BWL/Sportmanagement

duales Studium BWL/Sportmanagement

1463

19

Luca hat sein Abitur abgeschlossen und hat danach erstmal ein Jahr beim BFD - Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus gemacht. Auch zwei Monate im Ausland haben dazu beigetragen, dass sich Luca für ein Studium im Sportbereich entschieden hat und nun dual BWL/Sportmanagement studiert. Er macht das 20/20-Modell, das heißt 2 Tage Uni und der Rest im Betrieb.