Alle Filter zurücksetzen
Julia - Studium Mediendesign

Julia - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1375

13

Julia hat sich während der Schulzeit schon auf verschiedenen Info-Veranstaltungen zum Thema Ausbildung informiert und studiert jetzt nach dem Abitur Mediendesign. Sie macht parallel ein Praktikum, damit sie die Eindrücke aus dem Studium auch in der Praxis umsetzen kann. Finanziert wird ihr Studium teilweise durch Nebenjobs.

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

1819

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

1524

17

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach dem Abitur entschieden, Frühkindliche Bildung und Erziehung zu studieren. Sie hat nach ihrem abgeschlossenen Studium zur Kindheitspädagogin eine Stelle in einem Waldkindergarten angenommen.

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2334

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er hat sich dabei Anregungen bei einem Online-Test geholt und macht nun nach Abschluß eines Praktikums eine Ausbildung zum Schreiner.

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1940

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen Studium zum Gymnasial Lehramt umgeschwenkt auf ein duales Studium für Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart und dieses abgeschlossen.

Tuja - Au-pair und Studium BWL

Tuja - Studium BWL

Au-pair

1518

13

Tuja wollte schon immer ins Ausland gehen und hat sich nach dem Abitur bei über eine Agentur als Au-pair nach Australien vermitteln lassen. Nach dem 6-monatigen Aufenthalt hat sie sich für eine BWL-Studium entschieden.

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1927

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte nach dem Abi eine Ausbildung zum Piloten machen. Studieren möchte er nicht. Er ist Mitglied in einem Segelflieger-Verein und macht dort seinen Flugschein.

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Studium Wirtschaftsmathematik

1432

17

Markus war in der Schule schon immer gut in Mathematik und hat sich nach dem Abitur entschieden, 3 Monate nach USA zu gehen, um seine Sprachkenntnisse aufzubessern, und danach Wirtschaftsmathematik zu studieren.

Nadine - Orientierung nach dem Abi

Nadine - Studium (Wirtschaft)

Studium (Wirtschaft)

1328

12

Nadine macht derzeit ihr Abitur und informiert sich über verschiedene Möglichkeiten des Studiums im Internet und Prospekte von Lehrern. Sie möchte während ihres Studiums auf jeden Fall ein Auslandssemester in Kanada machen.