Julis - Künstler und Schüler

Julis - Künstler/Schüler

Künstler/Schüler

1826

15

Julis geht zurzeit in die elfte Klasse und widmet sich nebenbei seiner Kunst. Ihm ist das Malen sehr wichtig und mittlerweile hat er seine eigene Kunstausstellung auf die Beine gestellt. Jedoch ist es nicht so leicht die Schule, die Kunst und seine Hobbys wie den Sport auf die Reihe zu bekommen. Außerdem stellt er sich die Frage, ob er das Abitur weiter machen soll, oder sich ausschließlich auf seine Ausstellungen konzentrieren will. Nach der Schule hat er noch keine konkreten Pläne, außer das er seine Kunst definitiv weiter verfolgen möchte.

Marno - Rettungssanitäter/Studium Medizin

Marno - Ausbildung Rettungssanitäter/Studium Medizin

Rettungssanitäter/Medizin

1934

4

Marno hat letztes Jahr sein Abitur absolviert. Danach war er erstmal hin- und hergerissen, wie es für ihn weiter geht, doch nach intensiver Überlegung ist ihm klar geworden, dass es in Richtung Medizin gehen soll. Er hat sich dann überlegt, wie er zu einem Studienplatz kommen kann und sich für eine Ausbildung als Rettungssanitäter entschieden, die er bald abschließen wird. Außerdem will er den TMS machen, der seine Chancen ebenfalls erhöht. Aber auch ein Stipendium kommt infrage, um seinen Sport weiter verfolgen zu können.

Mara - Studium Tiermedizin / Sport Stipendium

Mara - Studium Tiermedizin

Tiermedizin

2215

3

Mara hat dieses Jahr ihr Abitur bestanden und ist Deutsche Jugend-Meisterin im Dreisprung geworden. Eigentlich wollte sie Polizistin werden, doch nach gründlichem Überlegen, ist das Interesse zur Medizin gekommen. Da Humanmedizin jedoch nicht infrage kam, ist die Idee der Tiermedizin entstanden, die sie jetzt verfolgt. Mara möchte gerne studieren und hat verschiedene Wege gefunden, wie sie den Sport und das Studium verbinden kann, zum Beispiel durch ein Stipendium.

Update: Mara hat inzwischen das Angebot einer Universität in Missouri, USA, angenommen und wird dort ab August 2019 ein Vorstudium zur Tiermedizin belegen.

Ihr findet Mara auf Instagram unter: @marahaeusler

ich-mach-mein-Ding.de - Erklärvideo

Ihr Eintrag fehlt?

853

0

marahplus - einFach arbeiten

Unternehmenspräsentation Sauter + Held GmbH

826

0

Amelie  - Erzieherin (Schulische Ausbildung)

Amelie - Erzieherin, Schulische Ausbildung

Erzieherin

1947

4

Amelie hat 2014 ihren Realschulabschluss absolviert und wusste erstmal nicht, wie es danach weiter gehen soll. Ihre Mutter ist ebenfalls Erzieherin wodurch sie schon einen kleinen Einblick in den Beruf bekommen konnte. Trotzdem war sie sich nicht sicher, ob es wirklich das Richtige ist, weswegen sie sich entschied ein FSJ in einem Kinderhaus zu machen. Da ihr die Arbeit mit den Kindern sehr gut gefallen hat, hat sie sich entschieden eine schulische Ausbildung zur Erzieherin anzugehen und steht jetzt kurz vor ihrem Anerkennungsjahr.

Luca - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

2326

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ schnell gemerkt, das studieren nicht sein Ding ist. Anschließend hat er sich bei mehreren Unternehmen beworben und auch da innerhalb der Probezeit bei einem Versicherungsunternehmen festgestellt, dass es immer noch nicht richtig passt. Daraufhin hat er nochmals den Ausbildungsplatz gewechselt und macht jetzt eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent. Direkt danach möchte er die Schulung und Weiterbildung zum Teamleiter absolvieren.

Fotini - Bürokauffrau

Fotini - Bürokauffrau / Grafik

Bürokauffrau

1467

3

Fotini hat an einem Gymnasium ihr Abitur gemacht und bereits während und nach der Schulzeit Praktika im kaufmännischen Bereich absolviert. Dabei hat sie gemerkt, dass großes Interesse ihrerseits besteht und daraufhin entschieden eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen. Während dieser Zeit ist sie auf die Grafik Abteilung gestoßen und hat gemerkt, dass ihr der Bereich sehr gut liegt. Heute arbeitet sie immer noch in dem Unternehmen und ist im Bereich der Grafik Abteilung tätig, gleichzeitig aber auch für die Assistenzstelle der Geschäftsführung zuständig. Beide Aufgaben kann sie gut verbinden.

Lorena - Fernstudium Eventmanagement

Lorena - Fernstudium Eventmanagement

Eventmanagement

1365

8

Lorena hat nach dem Abi ein FSJ beim CVJM gemacht, eine Ausbildung als Drogistin begonnen, aber nach 3 Monaten beschlossen dass es nicht ihr Ding ist. Nach einer genauen Analyse was ihr liegt, hat sie sich bei Eventagenturen vorgestellt und fängt nun ein Fernstudium Eventmanagement an.