Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Yunus - Studium Architektur

Yunus - Studium Architektur

Studium Architektur

1499

23

Yunus hat nach seinem Abitur entschlossen, Architektur zu studieren. Dazu gekommen ist er, weil sein Vater Architekt ist und er immer wieder mit auf Baustellen und im Büro war. Er hat sich für ein Studium an einer Hochschule entschieden, weil dort praxiorientierter unterrichtet wird.

Giulia - Studium Businessmanagement/ Auslandsstudium

Giulia - Studium Businessmanagement

Studium Businessmanagement

1320

19

Giulia hat nach ihrem Abitur ein Studium Businessmanagent begonnen und ihren Bachelor abgeschlossen und macht momenten ein Auslandssemester an der Universität in Rom. Sie wird in Kürze ihren Master dort ablegen.

Tobias - Ausbildung Fachinformatiker / Programmierer

Tobias - Programmierer und IT-Experte

Programmierer und IT-Experte

1824

20

Tobias ist damals nach dem Abitur ein VWL-Studium begonnen und dieses relativ schnell wieder abgebrochen. Er hat während dieser Zeit im Computerlabor der Universität gejobbt und ist so zu seinem Faible für die IT gekommen. Er hat zunächst in dem Job als IT-Experte gearbeitet. Er hat dann parallel zu seinem Job eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Heute ist Tobias selbst Ausbilder im IT-Bereich und seit 15 Jahren Ausbildungsprüfer bei der IHK.

Christian - Werbetexter

Christian - Werbetexter

Werbetexter

1485

21

Christian hat nach seinem Abitur direkt ein Studium für Journalistik agefangen und hat gleich am Anfang ein Auslandssemester in Rumänien gemacht, was er um ein halbes Jahr verlängert hat. Er hat dort vom Kreativkader erfahren, der ein Ausbildung während des Studiums ist. Danach hat Christian seinen Bachelor abgelegt und ist danach in die Werbebranche gegangen. Er arbeitet heute als Werbetexter.

Alina - Berufskolleg  Sport- und Vereinsmanagement

Alina - Bundeswehr, Studium und Sportlerin

Bundeswehr, Studium und Sportlerin

1939

20

Alina hat nach ihrem Abitur angefangen, am Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement. Nach ihrer Ausbildung möchte sie gerne zur Sport-Bundeswehr gehen und nebenbei studieren.

Debbie - FSJ Kultur

Debbie - FSJ Kultur

FSJ Kultur

1529

17

Debbie hat nach der Wirtschaftsschule zur Orientierung ein FSJ Kultur begonnen. Sie hat vorher schon verschiedene Praktika an Theaterhäusern gemacht. Nach dem FSJ möchte sie gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich anfangen.

Sandy - Bürokauffrau und Model (GNTM)

Sandy - Model & Bürokauffrau

Model & Bürokauffrau

3189

24

Sandy hat nach der Realschule eine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Sie hat sich eher zufällig bei einer Model-Casting-Show (GNTM) beworben und dort einige Zeit verbracht. Sie wurde während dieser Zeit von ihrem Ausbildungsbetrieb freigestellt. Sandy arbeitet heute als Bürokauffrau und modelt nebenbei.

Auf Instagram findet ihr Sandy unter: @sandytereza

Franzi - Hebamme

Franzi - Hebamme

Hebamme

1488

17

Franzi hat nach dem Abitur nicht so genau gewusst, was sie machen soll und hat innerhalt 1 Jahres sehr viele Praktika absolviert und ist dadurch zur Ausbildung zur Hebamme gekommen. Nach Abschluß ihrer Ausbildung arbeitet Franzi jetzt in ihrem Beruf. Sie ist sehr froh, dass sie diesen Weg gewählt hat.

Max - Studium Theaterschauspiel

Max - Studium Theaterschauspiel

Studium Theaterschauspiel

1298

11

Max hat sein Abitur gemacht und hat direkt ein Studium für Theaterschauspiel begonnen. Er hatte schon vorher Kontakt zum Theater und hatte daher kein Problem, einen Studiumplatz zu bekommen. Er möchte später sehr gerne als Schauspieler arbeiten.