Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits - sie teilen ihre Erfahrungen mit Dir in den Videos unten. Lasse dich inspirieren, informiere dich und erfahre mehr über die Möglichkeiten. Nutze die Stichwort-Suche, um gezielt zu schauen.

Und danach bist du gefragt: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

Lukas Infra Foto

Lukas

Fotograf + Studium Infrastrukturmanagement

28

3

Mein Weg in Kurzform: Realschule, technisches Gymnasium, Praktikum, Uni. Das Studium "Infrastrukturmanagement" bildet quasi die Schnittstelle zwischen Architekt und Bauingenieur. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie, das betreibe ich schon viele Jahre und inzwischen verdiene ich damit auch Geld. Zur Vermarktung nutze ich alle Kanäle und natürlich auch Social Media.

Finn Hornist

Finn

Studium Musik (Horn)

32

2

Ich studiere Musik, Hauptfach Horn - die Leidenschaft für Musik liegt bei uns in der Familie. Nach dem Studium hoffe ich auf eine Tätigkeit bei einem Orchester oder einer Musikhochschule. Vier Stunden am Tag wird geübt, dazu kommen die Vorlesungen. Besonders schön am Studium ist die freie Zeiteinteilung.

Hanna Marcel

Hanna & Marcel

Mittel- und Langstreckenläufer

97

3

Als Mittel- und Langstreckenläufer sind Hanna und Marcel aus Schorndorf sehr erfolgreich. Außerdem haben beide den Bachelor ganz frisch in der Tasche (Psychologie und Internationales Management). Jetzt planen sie ihre berufliche Zukunft neben und nach der sportlichen Karriere. Laura von der CREW FOR YOU hat die zwei Leistungssportler getroffen und zu ihren Plänen interviewt.

Marten - Bäcker

Marten

Bäcker

83

2

Ich arbeite im Familienbetrieb und mache gerade meinen Meister. Wer gerne früh aufsteht und handwerklich tätig sein möchte, ist als Bäcker genau richtig. In den nächsten Jahren werde ich dann den Betrieb übernehmen und leiten.

Dari Techniker

Dari

Techniker

181

5

Erst habe ich die Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert, dann habe ich einige Jahre gearbeitet und jetzt mache ich meinen Techniker an der Abendschule, also neben dem Beruf. Das dauert acht Semester und ich verdiene dennoch mein eigenes Geld.

Corinna Ärztin

Corinna

Ärztin, Allgemeinmedizin

137

3

6,5 Jahre dauerte mein Medizinstudium. Das war nicht immer leicht - aber es lohnt sich. Heute arbeite ich als Allgemeinmedizinerin, also als Hausärztin nah am Menschen. Das Aufgabengebiet ist dabei breit gefächert, das liegt mir.

Dani Physio

Dani

Physiotherapeut

2067

23

Angefangen habe ich mit einer kaufmännischen Ausbildung. Seit inzwischen 13 Jahren habe ich mit meiner Frau gemeinsam nun eine eigene Praxis für Physiotherapie. Alles begann mit der dazugehörigen Ausbildung - am Ende der dreijährigen Ausbildung standen fünfeinhalb Wochen mit 48 Prüfungen. Wer das schafft, ist dann Physiotherapeut :)

Pierre Soziologie

Pierre

Studium Soziologie

88

2

Was bewegt Menschen? Warum verhalten sie sich so, wie sie sich verhalten? Das interessierte mich schon früher - und darum studiere ich heute Soziologie. Einer der aufschlussreichsten Momente im Studium fand in meiner Stammkneipe statt. Wenn alles klappt, möchte ich nach dem Studium meinen Doktortitel machen.

Doro

Doro

Logopädin

225

14

In meinem Job treffe ich vor allem auf Kinder und auf ältere Menschen. Als Logopädin arbeite ich in einem reinen Sprechberuf - von Schluckbeschwerden, Stimmproblematiken, neurologischen Fällen und Ausspracheproblemen ist bei den Patienten alles dabei.