Laura - Maler- und Lackierer*in

Maler- und Lackierer*in

2332

10

Laura hat schon in der Schule gemerkt, dass sie einen Handwerksberuf erlernen möchte, da sie eher praktisch veranlagt ist. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei hat sie sich für die Ausbildung zum Maler-und Lackierer entschieden. Sie möchte jetzt erstmal 2-3 Jahre arbeiten um dann ihren Meister zu machen.

In der Schule habe ich gemerkt, dass ich nicht lang sitzen kann, dass ich eher anpacken will.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1931

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte...

Franzi - Ausbildung Drogistin

Franzi - Ausbildung Drogistin

Ausbildung Drogistin

2745

24

Franzi hat nach ihrem Realschulabschluß eine 3-jährige Ausbildung zur Drogistin angefangen. Zu...

Nadine - Ausbildung Erzieherin

Nadine - Ausbildung zur Erzieherin

Erzieherin

2293

14

Nadine hat nach der 10. Klasse ihre Schule abgebrochen und eine 4-jährige Ausbildung zur Erzieherin...