Nina - Studium Kommunikationswissenschaft

Studium Kommunikationswissenschaft

2681

20

Nina hat während der Schulzeit schon gewußt, dass sie eine Richtung mit Kommunikation einschlagen möchte und hat dann nach dem Abitur entschieden, Kommunikationswissenschaft zu studieren. Sie möchte nach Abschluß ihres Bachelors jetzt ihren Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung machen. Sehr wichtig für sie waren Praktika, die sie vor Studienantritt schon gemacht hatte, da sie trotz Numerus Clausus zum Studium zugelassen wurde. Neben dem Studium jobbt sie halbtags und wird dort auch später als Social Media Manager für einen Abgeordneten arbeiten.

30 Studierende machen mit mir den Master in Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim. Journalismus, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing, PR, ... danach gibt es viele Möglichkeiten und die Wege sind offen.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

1974

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren...

Pierre - Studium Soziologie

Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

1357

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er...

Corinna - Studium Medizin

Corinna - Ärztin, Allgemeinmedizin

Ärztin, Allgemeinmedizin

1685

19

Corinna hat nach dem Abitur sofort gewusst, dass sie Medizin studieren möchte. Sie hat vor Beginn...