Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

1550

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.

Vor dem Studium war ich einige Monate in Indien bei einer Gastfamilie - eine Kultur, die mich interessiert und über die ich unbedingt mehr erfahren wollte. Dabei reifte die Idee zum Studium Soziale Arbeit. Mein Theoriesemester verbringe ich in Argentinien und freue mich schon sehr.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

1528

17

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach...

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2337

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er...

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1941

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen...