Denise - Au-pair in den USA

Au-pair in den USA

1629

20

Denise hat nach der Realschule eine Ausbildung begonnen, die ihr nicht ganz lag und hat sich ihren Traum erfüllt, nach Amerika als Au-Pair zu gehen. Sie hat sich über eine Agentur dorthin beworben und es hat geklappt. Sie war in Indiana und Kalifornien. Praktika in Kindertageseinrichtungen und Babysitting im Vorfeld sind sehr hilfreich für die Bewerbung.

Nach meiner Ausbildung brauchte ich einen Tapetenwechsel und bin für mehr als ein Jahr in die USA gegangen als Au-pair. In der Bewerbungsphase musste ich viele Unterlagen besorgen und Interviews bestehen. Außerdem gilt es, Belege für die Arbeit mit Kindern vorzuweisen und ein Bewerbungsvideo zu drehen. Beispiele dafür gibt es im Internet. Es folgte ein Skype-Date mit verschiedenen Familien zum Kennenlernen - und so habe ich "meine" perfekte Familie mit zwei kleinen Kindern gefunden.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Malina - Auslandsjahr und Wirtschaftsgymnasium

Malina - Auslandsjahr/Wirtschaftsgymnasium

Auslandsjahr

1719

14

Malina wusste schon während der Schulzeit, dass sie ins Ausland gehen möchte und hat nach ihrem...

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Studium Wirtschaftsmathematik

1432

17

Markus war in der Schule schon immer gut in Mathematik und hat sich nach dem Abitur entschieden, 3...

Nadine - Ausbildung Erzieherin

Nadine - Ausbildung zur Erzieherin

Erzieherin

2288

14

Nadine hat nach der 10. Klasse ihre Schule abgebrochen und eine 4-jährige Ausbildung zur Erzieherin...