Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Elias - Studium Physik

Elias - Studium Physik

Studium Physik

1514

18

Elias hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er studieren möchte. Er hat sich für Physik entschieden und dort seinen Bacheler abgeschlossen. Er möchte nach dem Studium erstmal ein Jahr pausieren und dann aufbauend seinen Master machen. In der Zukunft möchte Elias am liebsten kreativ in einem Start-up arbeiten.

Mathias - Filmproduzent

Mathias - Filmproduzent

Filmproduzent

1857

33

Mathias hat schon immer gerne Filme gedreht und hat mit 3 Freunden zusammen eine Filmproduktionsfirma gegründet.

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation

Selina - Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

Kauffrau für Bürokommunikation & Studium Medienmanagement

1861

18

Selina hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation zu beginnen. Während ihrer Ausbildung hat sie sich überlegt, danach noch zu studieren. Zuvor hat sie ihre Fachhochschulreife abgeschlossen und studiert jetzt Medienmanagement.

Tim - Ausbildung Krankenpfleger

Tim - Ausbildung Krankenpfleger

Ausbildung Krankenpfleger

1910

16

Tim wusste schon in der Schule, dass er in einem Pflegeberuf arbeiten möchte, da seine Eltern beide in dem Beruf tätig sind. Er hat sich für die Ausbildung zum Krankenpfleger entschieden. Vor Beginn der Ausbildung waren Praktika für ihn sehr hilfreich. Nach Abschluß der Ausbildung würde er gerne ein paar Jahre im Ausland arbeiten und später selbstständig im Familienunternehmen.

Johannes - Feuerwehrmann und Chemielaborant

Johannes - Feuerwehrmann & Chemielaborant

Feuerwehrmann & Chemielaborant

2516

20

Johannes hat nach der Realschule entschieden, eine Ausbildung zum Chemielaborant gemacht, weil eine praktische Ausbildung Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist. Er ist auf den Beruf durch seinen Vater gekommen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist.

Amrinder - Fleischfachverkäufer

Amrinder - Fleischereifachverkäufer

Fleischereifachverkäufer

2030

16

Amrinder ist durch einen Freund auf die Idee gekommen, sich zum Fleischereifachverkäufer ausbilden zu lassen. Die Ausbildung hat er erfolgreich abgeschlossen und er arbeitet heute in diesem Beruf. Amrinder möchte in der Zukunft gerne in einer leitenden Position arbeiten.

Alisa - Studium International Fashion Retail

Alisa - Studium International Fashion Retail

Studium International Fashion Retail

1937

14

Alisa hat nach der Schule ein Studium für International Fashion Retail begonnen. Während dieses Studiums müssen Auslandsaufenthalte gemacht werden. Nach ihrem Studium möchte Alisa in einem größeren Modeunternehmen arbeiten.

Carina - Modeschneiderin und Studium Mode- und Textildesign

Carina - Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

2211

20

Carina hat durch Zufall die Ausbildung zur Modeschneiderin entdeckt und sofort geliebt. Nach dem Abschluß der Ausbildung hat sie beschlossen, Mode- und Textildesign zu studieren. Wenn sie das Studium beendet hat, möchte sie gerne in einem großen Automobilkonzern als Musterdesignerin arbeiten.

Anni - Krankenschwester und Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

1980

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Während dieser Zeit hat sie begonnen, parallel ein Studium für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Ihr gefällt der Praxisbezug sehr. In der Zukunft könnte sie sich einen Job als Stationsleiterin in einer Klinik vorstellen.