Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Chiara - Studium Jura

Chiara - Studium Jura

Studium Jura

1253

11

Chiara wusste schon während der Schulzeit, dass sie Jura studieren möchte. Sie finanziert sich ihr Studium unter Anderem mit einem Nebenjob.

Gero - Studium BWL

Gero - Studium BWL

Studium BWL

1492

12

Gero ist seit der Schulzeit an Wirtschaft und Mathematik interessiert und sehr sprachbegabt. Das sind die besten Voraussetzungen für ein BWL-Studium, für welches er sich entschieden hat.

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

1908

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur war das duale Studium zum Bachelor BWL in Verbindung mit der Ausbildung zum Industriekaufmann war genau das Richtig für ihn.

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester

1543

11

Luisa hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.

Helene - Studium Lehramt Grundschule

Helene - Studium Lehramt/Grundschule

Studium Lehramt/Grundschule

1596

9

Helene hat nach der Schule ein FSJ an einer Grundschule gemacht und konnte sich dort sehr gut orientieren. Sie hat nun ein Studium zur Grundschullehrerin begonnen.

Laura - Studium Lehramt Grundschule

Laura - Studium Lehramt/Grundschule

Studium Lehramt/Grundschule

1349

11

Laura war nach der Schulzeit 1 Jahr in Afrika und hat dort ein Praktikum an einer Schule gemacht. Sie konnte sich dabei sehr gut orientieren und hat nun begonnen, Lehramt/Grundschule zu studieren.

Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ Kultur

Manuel - Freiwilliges Soziales Jahr / FSJ

Freiwilliges soziales Jahr / FSJ

1269

11

Manuel ist sozial sehr engagiert und konnte sich während seiner Schulzeit gut orientieren. Nach seinem BoGy beim SWR wusste er, dass eine Tätigkeit mit Menschen für ihn auf jeden Fall in Frage kommt. Er wird nach der Schule ein FSJ entweder im medizinischen oder im kulturellen Umfeld machen.

Lukas - Duales Studium

Lukas - Duales Studium

duales Studium

1303

12

Lukas hat sich während der Schulzeit und des BoGys noch nicht genau orientieren können. Er möchte nach dem Abitur ein duales Studium beginnen.

Nura - Studium Pharmazie

Nura - Studium Pharmazie

Studium Pharmazie

1437

10

Nora hat während der Schulzeit ein Praktikum in einer Apotheke gemacht, was ihr zur Orientierung sehr geholfen hat. Sie möchte nach der Schule Pharmazie studieren.