Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

662

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und studiert jetzt Medien- und Wirtschaftspsychologie. Sie finanziert ihr Studium zur Hälfte selbst, die andere Hälfte wird über ein Stipendium abgedeckt.

Julia - Studium Mediendesign

Julia - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

418

13

Julia hat sich während der Schulzeit schon auf verschiedenen Info-Veranstaltungen zum Thema Ausbildung informiert und studiert jetzt nach dem Abitur Mediendesign. Sie macht parallel ein Praktikum, damit sie die Eindrücke aus dem Studium auch in der Praxis umsetzen kann. Finanziert wird ihr Studium teilweise durch Nebenjobs.

Robin - Profi-Basketballer und Studium Sozialwissenschaften

Robin - Studium Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt/Profi-Basketballer

Studium Lehramt

395

13

Robin spielt seit dem Abitur professionell Basketball und kann dadurch auch sein Studium finanzieren. Zur Orientierung hat er nach der Schule ein FSJ gemacht und möchte nach seinem Studium als Lehrer arbeiten.

Tim - Profi-Basketballer und Studium BWL

Tim - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

428

13

Timo spielt professionell Basketball und möchte nach seinem BWL-Studium ins Management, wenn möglich im sportlichen Umfeld, einsteigen. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Lennart - Profi-Basketballer und Studium BWL

Lennart - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

392

12

Lennart ist professioneller Basketballer und studiert BWL, weil es dort die besten Kombinationsmöglichkeiten gibt. Er finanziert sein Studium durch seinen Sport.

Chiara - Studium Jura

Chiara - Studium Jura

Studium Jura

348

11

Chiara wusste schon während der Schulzeit, dass sie Jura studieren möchte. Sie finanziert sich ihr Studium unter Anderem mit einem Nebenjob.

Gero - Studium BWL

Gero - Studium BWL

Studium BWL

408

12

Gero ist seit der Schulzeit an Wirtschaft und Mathematik interessiert und sehr sprachbegabt. Das sind die besten Voraussetzungen für ein BWL-Studium, für welches er sich entschieden hat.

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

535

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur war das duale Studium zum Bachelor BWL in Verbindung mit der Ausbildung zum Industriekaufmann war genau das Richtig für ihn.

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Luisa - Ausbildung Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester

542

11

Luisa hat nach der Schule eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.