Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits -und du? Was ist dein Ding?

Egal ob Ausbildung, Studium oder Reisen - lasse dich inspirieren, informiere dich und finde heraus, was am besten zu dir passt. Mithilfe der Stichwort-Suche kannst du genau nach den Themen suchen, die für dich Interessant sind.

Und danach bist du gefragt. Schicke uns dein Video und helfe anderen, ihr Ding zu finden: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Nadine - Orientierung nach dem Abi

Nadine - Studium (Wirtschaft)

Studium (Wirtschaft)

1323

12

Nadine macht derzeit ihr Abitur und informiert sich über verschiedene Möglichkeiten des Studiums im Internet und Prospekte von Lehrern. Sie möchte während ihres Studiums auf jeden Fall ein Auslandssemester in Kanada machen.

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Markus - Studium Wirtschaftsmathematik

Studium Wirtschaftsmathematik

1425

17

Markus war in der Schule schon immer gut in Mathematik und hat sich nach dem Abitur entschieden, 3 Monate nach USA zu gehen, um seine Sprachkenntnisse aufzubessern, und danach Wirtschaftsmathematik zu studieren.

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1919

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte nach dem Abi eine Ausbildung zum Piloten machen. Studieren möchte er nicht. Er ist Mitglied in einem Segelflieger-Verein und macht dort seinen Flugschein.

Daniel - Umschulung zum Erzieher

Daniel - Ausbildung Erzieher

Ausbildung Erzieher

1589

12

Daniel ist ausgebildeter Fachwirt im Einzelhandel und hat nach abgeschlossener Ausbildung eine Umschulung zum Erzieher begonnen. Vor seiner Ausbildung hat er verschiedene Praktika und Hospitationen in Kindergärten gemacht.

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Dehan - Ausbildung KfZ-Mechatroniker

Ausbildung KfZ-Mechatroniker

1469

14

Dehan hatte schon als Kind eine Leidenschaft zu Autos und hat nach dem Abschluß der Realschule eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker angefangen. Er möchte nach der Ausbildung seinen Meister machen.

Anna - Studium Lehramt (PH)/ Lehrerin

Anna - Studium Lehramt / Lehrerin

Lehrerin

1340

12

Anna wusste schon während der Schulzeit, dass sie einen pädagogischen Beruf ausüben möchte und hat sich dahingehend an verschiedenen Pädagogischen Hochschulen beworben. Jetzt hat sie nach einem Auslandsaufenthalt in den USA ihr Referendariat angetreten.

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Anja - Ausbildung Industriekauffrau

Ausbildung Industriekauffrau

1849

12

Anja hat sich während der Schulzeit auf einer Berufsmesse orientiert und wusste schnell, dass sie etwas kaufmännisches machen möchte. Sie hat sich entschieden, eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu beginnen. Sie möchte sich gerne nach Abschluß ihrer Ausbildung weiterbilden.

Julia - Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

Julia - Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

Ausbildung Groß- und Aussenhandelskauffrau

1255

13

Julia hat nach ihrem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau begonnen.

Malina - Auslandsjahr und Wirtschaftsgymnasium

Malina - Auslandsjahr/Wirtschaftsgymnasium

Auslandsjahr

1712

14

Malina wusste schon während der Schulzeit, dass sie ins Ausland gehen möchte und hat nach ihrem Realschulabschluß ein Jahr auf einer Highschool in den USA verbracht. Heute besucht sie ein internationales Wirtschaftsgymnasium.