Eure Stories - Erfahrungen und Tipps!

Diese jungen Leute kennen ihr Ding bereits - sie teilen ihre Erfahrungen mit dir in den Videos unten.

Ob Ausbildung, Studium, Gap-Year, Aupair, Work- and Travel und vieles mehr - lasse dich inspirieren, informiere dich und erfahre mehr über die Möglichkeiten. Nutze die Stichwort-Suche, um gezielt zu schauen.

Und danach bist du gefragt: Wir freuen uns schon auf dein Video. Erzähl allen, was dein Ding ist!

 

 

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

23

1

Thena macht derzeit ein Fernstudium im Bereich Präventions- und Gesundheitsmanagement. Hier hat sie die Möglichkeit viel zu reisen und ihr Hobby als Fotografin voll auszuleben. Zuvor hat sie neben ihrem Fachabitur noch eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht.

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Mechatroniker

96

2

Jonah hat 2015 erfolgreich sein Abitur abgeschlossen. Danach war für ihn klar, er möchte nicht direkt nach dem Abitur weiter machen. Er hat sich dann für eine Ausbildung als Mechatroniker entschieden, da für ihn die Praxis im Vordergrund steht.

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

56

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat er sich zu einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik entschieden. Auf den Beruf kam er durch die Berufsorientierung an der Schule. Nach dem BORS-Praktikum war für ihn dann klar, was er nach der Schule machen möchte.

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Luis - Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten / Influencer

Ausbildung Foto- und Medientechnischer Assistent

219

5

Luis hat nach der Realschule eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik angefangen und erfolgreich abgeschlossen. Danach hat er sich, durch Instagram inspiriert, neu orientiert und macht derzeit eine schulische Ausbildung zum Foto- und Medientechnischen Assistenten am Kolping Bildungswerk. Dadurch kann er Hobby und Beruf verbinden.

Valentino - Ausbildung Schreiner

Valentino - Ausbildung Schreiner

Ausbildung Schreiner

120

2

Valentino ist vor 3,5 Jahren von Kroatien nach Deutschland gekommen und macht hier eine Ausbildung zum Schreiner. In Kroatien hat er bereits eine 4-jährige Forsttechnik Ausbildung absolviert.
Nach Abschluss seiner Ausbildung möchte er eventuell noch seinen Meister machen.

Dani - Ausbildung Technischer Produktdesigner

Dani - Ausbildung Technischer Produktdesigner

Technische*r Produktdesigner*in

152

3

Dani hat seinen Ausbildungsbetrieb über ein schulisches Praktikum gefunden. Mit Abitur, bzw. Fachabi verkürzt sich die Ausbildungsdauer von 3,5 auf 3 Jahre. Er designt neue Produkte mit CAD-Programmen und kann diese gleich am 3D Drucker ausdrucken lassen.

Killi - Ausbildung Automobilkaufmann

Killi - Ausbildung Automobilkaufmann

Automobilkaufmann

115

2

Killi liebt Autos, ist aber nicht handwerklich veranlagt und hat sich deshalb für eine kaufmännische Ausbildung entschieden. Anfangs war er unischer ob es die richtige Ausbiludng ist, inwzischen findet er aber die familiäre Athmosphäre im Autohaus klasse.

Kim - Studium Grafikdesign /  Influencer

Kim - Studium Grafikdesign / Influencer

Kommunikationsdesign

208

4

Kim hat direkt im Anschluß an das Abitur ein Studium an der Kunstakademie Stuttgart zur Grafikdesignerin abgeschlossen. Sie hat bereits während des Studiums als Grafikerin gearbeitet und sich nach und nach selbstständig gemacht. Jetzt arbeitet sie selbstständig als Kommunikationsdesignerin und in einer Boutique.

Mit ihrer Oma veröffentlich sie einen Podcast : http://diepodcastoma.de/
und unterstützt die Bauchfrauen: https://www.bauchfrauen.de/.

Ihre Instagram-Seite findet ihr hier: @kim_____hoss

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Ausbildung Masseur, Trainer im Sport

261

4

Thomas hat eine Ausbildung zum Masseur abgeschlossen und viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. Parallel war er als Fußball-Jugendtrainer tätig und hat sich 2016 mit Sportevents für Kinder an Schulen selbstständig gemacht. Jetzt vermittelt er Kindern bundesweit Spaß an der Bewegung.