Franzi - Hebamme

Hebamme

1501

17

Franzi hat nach dem Abitur nicht so genau gewusst, was sie machen soll und hat innerhalt 1 Jahres sehr viele Praktika absolviert und ist dadurch zur Ausbildung zur Hebamme gekommen. Nach Abschluß ihrer Ausbildung arbeitet Franzi jetzt in ihrem Beruf. Sie ist sehr froh, dass sie diesen Weg gewählt hat.

Nach dem Abitur hatte ich zunächst mal gar keine Ahnung, was ich denn machen soll... Nach einigen Praktika stand dann die Entscheidung fest - und eine wichtige Rolle spielte dabei die Geburt meiner kleinen Schwester. Dann ging es in die Bewerbungsphase, die Plätze sind begehrt.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Charis - Kosmetikerin

Charis - Kosmetikerin

Kosmetikerin

1940

17

Charis wusste nach dem Abitur noch nicht so genau, was sie machen möchte. Sie hat viele Gespräche...

Fabian - Augenoptiker

Fabian - Ausbildung Augenoptiker

Ausbildung Augenoptiker

1830

22

Fabian hatte schon während der Schulzeit die Vorstellung, eine Ausbildung zum Augenoptiker zu...

Sabrina - Vermessungsingenieurin & -technikerin

Sabrina - Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

Vermessungsingenieurin & Vermessungstechnikerin

2027

18

Sabrina wollte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin machen, die sie...