Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

503

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren möchte. Er hat bereits sein Praxissemester abgeschlossen und wird in 1 Jahr seinen Bachelor ablegen.

Schon mein Abi auf dem Berufskolleg hatte einen technischen Hintergrund. Das hilft mir im breit gefächerten Studium. Als Planspiel haben wir zum Beispiel - theoretisch - eine GmbH gegründet, die beheizbare Stühle für den Außenbereich herstellt. Gerade ist mein Praxissemester beendet, dabei habe ich jede Menge Kontakte gemacht, die Bachelor-Arbeit ist damit save.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Maschinenbau

283

2

Yousef ist direkt nach seinem Abitur im Libanon nach Deutschland gekommen. Dann hat er erst einmal...

Niclas - Studium zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Niclas - Zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

161

1

Für Niclas war schon immer klar, dass er in die technische Richtung gehen wird. Weil seine Eltern...

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

187

1

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann...