Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1501

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage kommt. Dies hat sie aufgrund des Numerus Klausus in Österreich begonnen und wird dort ihren Bachelor machen. Nebenbei macht sie diverse Praktika in Kliniken sowie im wirtschaftlichen Bereich, die sehr wichtig sind, da das Studium ansonsten sehr theoretisch ist.

Mein Interesse für Psychologie stand recht früh fest - das macht mir Spaß und die Themen gefallen mir. Nach dem Bachelor mache ich nun den Master. Leider ist das Studium selbst recht theoretisch - da helfen ganz unterschiedliche Praktika und die Teilnahme an Versuchen.

1 Kommentar

IT-Berater schrieb am 06.11.2017

Top Thema, ich hoffe du schaffst es !

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Studium Druck- und Medientechnik

1566

12

Kevin hat nach dem Abitur auf einem Technischen Gymnasium eine Ausbildung zum Industriekaufmann...

Lisa - Studium Gesang

Lisa - Studium Gesang

Studium Gesang

1366

13

Lisa hat nach dem Abitur direkt auf eine Berufsfachschule für Musik gewechselt und macht dort ihren...

Jan - Rettungssanitäter und Studium Medizin

Jan - Rettungssanitäter / Studium Medizin

Rettungssanitäter / Studium Medizin

3252

38

Jan hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewußt, was er machen soll und hat sich daher für ein...