Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1518

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage kommt. Dies hat sie aufgrund des Numerus Klausus in Österreich begonnen und wird dort ihren Bachelor machen. Nebenbei macht sie diverse Praktika in Kliniken sowie im wirtschaftlichen Bereich, die sehr wichtig sind, da das Studium ansonsten sehr theoretisch ist.

Mein Interesse für Psychologie stand recht früh fest - das macht mir Spaß und die Themen gefallen mir. Nach dem Bachelor mache ich nun den Master. Leider ist das Studium selbst recht theoretisch - da helfen ganz unterschiedliche Praktika und die Teilnahme an Versuchen.

1 Kommentar

IT-Berater schrieb am 06.11.2017

Top Thema, ich hoffe du schaffst es !

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Jan - Rettungssanitäter und Studium Medizin

Jan - Rettungssanitäter / Studium Medizin

Rettungssanitäter / Studium Medizin

3290

38

Jan hat nach seinem Abitur noch nicht genau gewußt, was er machen soll und hat sich daher für ein...

Heidi - Au-pair in den USA

Heidi - Au-pair in den USA

Au-pair in den USA

1462

17

Heidi hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung in einem Reisebüro begonnen und gemerkt, dass ihr das...

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1621

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren...