Vivi - Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

Orientierungsjahr / Ausbildung Bankkauffrau

1434

10

Vivi hat sich nach dem Berufskolleg entschlossen, zu studieren. Sie hat dabei gemerkt, dass es zu theoretisch für sie ist und hat sich entschlossen, ein Orientierungsjahr im sozialen Bereich zu machen. Durch verschiedene Praktika hat sie dadurch sehr viel gelernt und es hat ihr gezeigt, dass sie mit Leuten arbeiten möchte. Jetzt macht sie eine Banklehre und kann ihre sozialen Kenntnisse mit dem betriebswirtschaftlichen Bereich verbinden.

Ich muss mich erstmal orientieren - das wurde mir zu Beginn des Studiums klar. Also Abbruch des Studiums, etwas Soziales gemacht und viel gelernt, auch über mich selbst. Das hat mir sehr viel gebracht, ich bin charakterlich gereift - und heute mache ich eine Ausbildung.

1 Kommentar

Aleksander Marinkovic schrieb am 22.3.2017

Hey Vivi, tolles Video! =)

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Adrienne - Studium

Adrienne - Studium

Studium

1253

8

Adrienne will nach dem Abitur in Richtung Musik gehen. Sie möchte nach dem Abitur erstmal diverse...

Eva - Berufsorientierung

Eva - Praktikum

Praktikum

1241

7

Eva ist derzeit auf dem Gymnasium und überlegt, ob sie ein FSJ machen soll und danach ein Studium im...

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Kevin - Studium Druck- und Medientechnik

Studium Druck- und Medientechnik

1570

12

Kevin hat nach dem Abitur auf einem Technischen Gymnasium eine Ausbildung zum Industriekaufmann...