Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

1935

17

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen Studium zum Gymnasial Lehramt umgeschwenkt auf ein duales Studium für Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart und dieses abgeschlossen.

Die Theoriephasen im dualen Studium können sehr anstrengend sein. Man muss sein Ziel dabei immer vor Augen haben! Die Arbeit gibt mir dafür viel zurück.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Jakob - Studium Biologie

Jakob - Studium Biologie

Studium Biologie

1198

14

Nach dem Abitur hat Jakob ein Jahr internationes FSJ in Neuseeland gemacht. Dies hat ihm sehr...

Pia - Lehramt Sonderpädagogik

Pia - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik

1937

16

Pia hat nach dem Abitur zur Orientierung ein FSJ, weil sie später mit behinderten Menschen arbeiten...

Anni - Krankenschwester und Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

1954

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die...