Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

57

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat er sich zu einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik entschieden. Auf den Beruf kam er durch die Berufsorientierung an der Schule. Nach dem BORS-Praktikum war für ihn dann klar, was er nach der Schule machen möchte.

Wir hatten die Berufsorientierung an der Realschule. Dort habe ich ein Praktikum als Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und hab mich dann natürlich beworben.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Laura - Ausbildung zur Maler- und Lackierer*in

Laura - Maler- und Lackierer*in

Maler- und Lackierer*in

655

10

Laura hat schon in der Schule gemerkt, dass sie einen Handwerksberuf erlernen möchte, da sie eher...

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Thomas - Ausbildung Masseur, Geschäftsführer Kinder-Sport-Events

Ausbildung Masseur, Trainer im Sport

261

4

Thomas hat eine Ausbildung zum Masseur abgeschlossen und viele Jahre in dem Beruf gearbeitet....

Valentino - Ausbildung Schreiner

Valentino - Ausbildung Schreiner

Ausbildung Schreiner

120

2

Valentino ist vor 3,5 Jahren von Kroatien nach Deutschland gekommen und macht hier eine Ausbildung...