Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

1975

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat er sich zu einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik entschieden. Auf den Beruf kam er durch die Berufsorientierung an der Schule. Nach dem BORS-Praktikum war für ihn dann klar, was er nach der Schule machen möchte.

Wir hatten die Berufsorientierung an der Realschule. Dort habe ich ein Praktikum als Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und hab mich dann natürlich beworben.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Dari - Ausbildung Werkzeugmacher, Weiterbildung zum Techniker

Techniker

1580

18

Dari ist ausgebildeter Werkzeugmacher und macht derzeit auf der Abendschule seinen Techniker nach....

Marten - Bäcker

Marten - Bäcker

Bäcker

2119

19

Marten hat schon immer in der Familienbäckerei mitgeholfen und es war für ihn sehr früh klar, dass...

Micha - Privatkundenberater

Micha - Privatkundenberater

Privatkundenberater

2662

20

Micha hat nach dem Abitur entschieden, eine Ausbildung zum Finanzassistenten zu beginnen. Nach...