Niklas - Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

Ausbildung Elektroniker für Automatisierungstechnik

111

2

Niklas wollte ursprünglich Maschinenbau studieren. Als er dann auf die Realschule gegangen ist, hat er sich zu einer Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik entschieden. Auf den Beruf kam er durch die Berufsorientierung an der Schule. Nach dem BORS-Praktikum war für ihn dann klar, was er nach der Schule machen möchte.

Wir hatten die Berufsorientierung an der Realschule. Dort habe ich ein Praktikum als Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und hab mich dann natürlich beworben.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

570

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren...

Tobias - Ausbildung Fachinformatiker / Programmierer

Tobias - Programmierer und IT-Experte

Programmierer und IT-Experte

485

20

Tobias ist damals nach dem Abitur ein VWL-Studium begonnen und dieses relativ schnell wieder...

Thomas - Landschaftsgärtner

Thomas - Landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner

534

18

Thomas hat sich nach der Realschule entschlossen, eine Ausbildung zum Elektroniker zu beginnen, die...