Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

1442

3

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann für eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau entschieden. Danach hat sie noch den Wirtschafts-Fachwirt und den Betriebswirt gemacht. Sie hat nicht studiert, weil sie während der Ausbildung finanziell unabhängig bleiben wollte. Heute arbeitet sie bei ihrem Ausbildungsbetrieb in der Buchhaltung und im Personal bei der Azubibetreuung.

In einem Studium hätte ich mich verloren gefühlt und bei einer Ausbildung hat man erst einmal mehr Betreuung. Man sieht einen Betrieb und was da alles überhaupt passiert.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Karlotta - Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie

Studium Medien- u. Wirtschaftspsychologie

1810

20

Karlotta hat nach dem Fachabitur ein 1-jähriges Praktikum in einer Event-Agentur absolviert und...

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

1521

17

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach...

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

2329

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er...