Laura - Maler- und Lackierer*in

Maler- und Lackierer*in

1288

10

Laura hat schon in der Schule gemerkt, dass sie einen Handwerksberuf erlernen möchte, da sie eher praktisch veranlagt ist. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei hat sie sich für die Ausbildung zum Maler-und Lackierer entschieden. Sie möchte jetzt erstmal 2-3 Jahre arbeiten um dann ihren Meister zu machen.

In der Schule habe ich gemerkt, dass ich nicht lang sitzen kann, dass ich eher anpacken will.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Louis - Duales Studium BWL und Industriekaufmann

Louis - duales Studium Bachelor BWL/Industriekaufmann

duales Studium

992

13

Louis wusste schon während der Schulzeit, dass er in Richtung BWL gehen möchte und nach dem Abitur...

Christopher - Ausbildung Glaser

Christopher - Ausbildung Glaser

654

11

Als Handwerker kann man selbst etwas schaffen, das gefällt mir.

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

1207

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er...