Laura - Maler- und Lackierer*in

Maler- und Lackierer*in

655

10

Laura hat schon in der Schule gemerkt, dass sie einen Handwerksberuf erlernen möchte, da sie eher praktisch veranlagt ist. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei hat sie sich für die Ausbildung zum Maler-und Lackierer entschieden. Sie möchte jetzt erstmal 2-3 Jahre arbeiten um dann ihren Meister zu machen.

In der Schule habe ich gemerkt, dass ich nicht lang sitzen kann, dass ich eher anpacken will.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Thomas - Landschaftsgärtner

Thomas - Landschaftsgärtner

Landschaftsgärtner

507

18

Thomas hat sich nach der Realschule entschlossen, eine Ausbildung zum Elektroniker zu beginnen, die...

Stefan - Ausbildung & Studium - Zimmermann und Bauphysikingenieur

Stefan - Ausbildung & Studium - Zimmermann & Bauphysikingenieur

Zimmermann & Bauphysikingenieur

572

23

Stefan war schon in seiner Kindheit handwerklich begabt und wusste ziemlich früh, dass er Zimmermann...

Doro - Ausbildung Logopädin

Doro - Logopädin

Logopädin

648

28

Doro ist zu dem Berufswunsch gekommen, weil sie in ihrer Familie viel Kontakt mit Logopäden hatte....