Marno - Ausbildung Rettungssanitäter/Studium Medizin

Rettungssanitäter/Medizin

505

4

Marno hat letztes Jahr sein Abitur absolviert. Danach war er erstmal hin- und hergerissen, wie es für ihn weiter geht, doch nach intensiver Überlegung ist ihm klar geworden, dass es in Richtung Medizin gehen soll. Er hat sich dann überlegt, wie er zu einem Studienplatz kommen kann und sich für eine Ausbildung als Rettungssanitäter entschieden, die er bald abschließen wird. Außerdem will er den TMS machen, der seine Chancen ebenfalls erhöht. Aber auch ein Stipendium kommt infrage, um seinen Sport weiter verfolgen zu können.

Nach ein paar Wochen wirklich intensiver Überlegung wurde mir aber dann doch relativ schnell klar, dass es Richtung Medizin gehen muss.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Carmen - Studium Kommunikationsdesign

Carmen - Studium Kommunikationsdesign

Studium Kommunikationsdesign

584

14

Carmen wusste nach dem Abitur noch nicht genau, was sie machen soll. Der erste Schritt war ein...

Fotini - Bürokauffrau

Fotini - Bürokauffrau / Grafik

Bürokauffrau

392

3

Fotini hat an einem Gymnasium ihr Abitur gemacht und bereits während und nach der Schulzeit Praktika...

Luca - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

1052

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ...