Marno - Ausbildung Rettungssanitäter/Studium Medizin

Rettungssanitäter/Medizin

308

3

Marno hat letztes Jahr sein Abitur absolviert. Danach war er erstmal hin- und hergerissen, wie es für ihn weiter geht, doch nach intensiver Überlegung ist ihm klar geworden, dass es in Richtung Medizin gehen soll. Er hat sich dann überlegt, wie er zu einem Studienplatz kommen kann und sich für eine Ausbildung als Rettungssanitäter entschieden, die er bald abschließen wird. Außerdem will er den TMS machen, der seine Chancen ebenfalls erhöht. Aber auch ein Stipendium kommt infrage, um seinen Sport weiter verfolgen zu können.

Nach ein paar Wochen wirklich intensiver Überlegung wurde mir aber dann doch relativ schnell klar, dass es Richtung Medizin gehen muss.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

377

15

Jenny hat sich nach der Schule für ein Masterstudium zur Erwachsenen- und Weiterbildung entschieden....

Jakob - Studium Biologie

Jakob - Studium Biologie

Studium Biologie

287

14

Nach dem Abitur hat Jakob ein Jahr internationes FSJ in Neuseeland gemacht. Dies hat ihm sehr...

Pia - Lehramt Sonderpädagogik

Pia - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik

363

14

Pia hat nach dem Abitur zur Orientierung ein FSJ, weil sie später mit behinderten Menschen arbeiten...