Nina - Studium Kommunikationswissenschaft

Studium Kommunikationswissenschaft

880

20

Nina hat während der Schulzeit schon gewußt, dass sie eine Richtung mit Kommunikation einschlagen möchte und hat dann nach dem Abitur entschieden, Kommunikationswissenschaft zu studieren. Sie möchte nach Abschluß ihres Bachelors jetzt ihren Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung machen. Sehr wichtig für sie waren Praktika, die sie vor Studienantritt schon gemacht hatte, da sie trotz Numerus Clausus zum Studium zugelassen wurde. Neben dem Studium jobbt sie halbtags und wird dort auch später als Social Media Manager für einen Abgeordneten arbeiten.

30 Studierende machen mit mir den Master in Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim. Journalismus, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing, PR, ... danach gibt es viele Möglichkeiten und die Wege sind offen.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Vivi 1

Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

439

13

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur...

Leon (23) - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

348

22

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem...

Jenny

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

292

15

Jenny hat sich nach der Schule für ein Masterstudium zur Erwachsenen- und Weiterbildung entschieden....