Nina - Studium Kommunikationswissenschaft

Studium Kommunikationswissenschaft

2690

20

Nina hat während der Schulzeit schon gewußt, dass sie eine Richtung mit Kommunikation einschlagen möchte und hat dann nach dem Abitur entschieden, Kommunikationswissenschaft zu studieren. Sie möchte nach Abschluß ihres Bachelors jetzt ihren Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung machen. Sehr wichtig für sie waren Praktika, die sie vor Studienantritt schon gemacht hatte, da sie trotz Numerus Clausus zum Studium zugelassen wurde. Neben dem Studium jobbt sie halbtags und wird dort auch später als Social Media Manager für einen Abgeordneten arbeiten.

30 Studierende machen mit mir den Master in Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim. Journalismus, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing, PR, ... danach gibt es viele Möglichkeiten und die Wege sind offen.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Niclas - Studium zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Niclas - Zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau

Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen

1579

3

Für Niclas war schon immer klar, dass er in die technische Richtung gehen wird. Weil seine Eltern...

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Janina - Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

Groß- und Außenhandel

1464

3

Janina hat nach dem Abi ein Jahr gejobbt und sich beruflich orientiert. Am Ende hat sie sich dann...

Kati - Industriekauffrau (Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen)

Kati - Industriekauffrau (Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen)

Industriekauffrau, Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen

1445

2

Kati hat eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Zusatzqualifikation Wirtschaftsmanagement und...