Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

1538

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.

Vor dem Studium war ich einige Monate in Indien bei einer Gastfamilie - eine Kultur, die mich interessiert und über die ich unbedingt mehr erfahren wollte. Dabei reifte die Idee zum Studium Soziale Arbeit. Mein Theoriesemester verbringe ich in Argentinien und freue mich schon sehr.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Marie - Studium International Business/Digital Marketing

Marie - Studium "International Business English" / Digitales Marketing

Studium "International Business English" / Digitales Marketing

1756

16

Marie hat nach ihrem Abitur ein halbes Jahr als Kellnerin gearbeitet und anschließend 7 Monate...

Nina - Studium Kommunikationswissenschaft

Nina - Studium Kommunikationswissenschaft

Studium Kommunikationswissenschaft

2670

20

Nina hat während der Schulzeit schon gewußt, dass sie eine Richtung mit Kommunikation einschlagen...

Tiffy - Life Coach und Studium Wirtschaftspsychologie

Tiffy - Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

Life Coach & Studium Wirtschaftspsychologie

3493

18

Tiffy hat nach dem Abitur nicht gewußt, was sie machen soll und da ihr Vater ein...