Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

377

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.

Vor dem Studium war ich einige Monate in Indien bei einer Gastfamilie - eine Kultur, die mich interessiert und über die ich unbedingt mehr erfahren wollte. Dabei reifte die Idee zum Studium Soziale Arbeit. Mein Theoriesemester verbringe ich in Argentinien und freue mich schon sehr.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Lorena Häfner - Fernstudium Eventmanagement

Lorena - Fernstudium Eventmanagement

Eventmanagement

138

6

Lorena hat nach dem Abi ein FSJ beim CVJM gemacht, eine Ausbildung als Drogistin begonnen, aber nach...

Fotini - Bürokauffrau / Grafik

Fotini - Bürokauffrau / Grafik

Bürokauffrau

186

3

Fotini hat an einem Gymnasium ihr Abitur gemacht und bereits während und nach der Schulzeit Praktika...

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Luca - Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

Versicherung

862

12

Luca hat nach dem Berufskolleg mit dem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, doch relativ...