Sabrina - Studium Soziale Arbeit

Studium Soziale Arbeit

352

15

Sabrina wusste nach der Schule noch nicht so genau, in welche Richtung sie zukünftig gehen wollte und hat zur Orientierung einige Zeit in Indien verbracht, wo sie an einer Schule gearbeitet hat. Dort hat sich die Vorstellung, später etwas zu machen, wo sie mit Menschen zu tun hat, konkretisiert und Sabrina hat entschieden, Soziale Arbeit zu studieren. Mit diesem Studium kann sie in viele verschiedene Richtungen gehen, das gefällt Sabrina sehr daran. Jetzt möchte sie erstmal ein Auslandssemester in Argentinien machen.

Vor dem Studium war ich einige Monate in Indien bei einer Gastfamilie - eine Kultur, die mich interessiert und über die ich unbedingt mehr erfahren wollte. Dabei reifte die Idee zum Studium Soziale Arbeit. Mein Theoriesemester verbringe ich in Argentinien und freue mich schon sehr.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Jessi

Jessica - Ausbildung Eurokauffrau

Ausbildung Eurokauffrau

329

13

Jessica hat nach dem Abitur einen Studiengang "Deutsch-Polinische Studien" angefangen, wo sie 2...

Juli

Julia - Studium Psychologie

Studium Psychologie

357

11

Julia wusste schon während der Schulzeit, dass für sie ein Studium im Bereich Psychologie in Frage...

Moritz Mediengestalter

Moritz - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

359

16

Moritz hat zuerst seinen Hauptschulabschluß gemacht. Danach hat er die Realschule abgeschlossen und...