Marlene - Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Einzelhandelskauffrau

2151

15

Marlene hat nach Abschluß der Realschule eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Aa sie schon als Kind immer bei ihrer Tante im Einzelhandel geholfen hat, stand für sie schon sehr früh der Wegf in den Einzelhandel fest. Danach hat sie sich weitergebildet und arbeitet heute als stellvertretende Marktleiterin. Die Vielseitigkeit des Berufs macht es für sie jeden Tag aufs Neue spannend.

Lager, Laden, Büro - die Aufgaben sind so vielseitig im Einzelhandel. Ich bin heute stellvertretende Marktleiterin und sehr glücklich mit meinem Beruf. Vom Warenwirtschaftssystem bis zu Personalthemen reicht das Spektrum. Und jeder Tag ist anders!

2 Kommentare

Marlene schrieb am 24.4.2018

Hallo Jenn,
meist geht es sehr unkompliziert indem du mit einer kurzen Bewerbung in den Laden deiner Wahl gehst und einfach direkt nach fragst. Die Filialleitung oder der Ladenbesitzer/Inhaber hilft dir da sicher gerne weiter. Optional geht es natürlich auch über das Telefon oder E-Mail. Persönlich vorbei kommen, kommt aber oft noch besser an ;-)
Liebe Grüße

Jenn schrieb am 24.4.2018

Hallo Marlene, wen kann ich ansprechen, wenn ich ein Praktikum im Einzelhandel machen möchte?

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Sebastian - Studium Technische Kybernetik

Studium Technische Kybernetik

3302

19

Sebastian hat nach seinem Realschulabschluß das Abitur nachgeholt und hat direkt danach angefangen,...

Nadine - Ausbildung Erzieherin

Nadine - Ausbildung zur Erzieherin

Erzieherin

2265

14

Nadine hat nach der 10. Klasse ihre Schule abgebrochen und eine 4-jährige Ausbildung zur Erzieherin...

Sandy - Bürokauffrau und Model (GNTM)

Sandy - Model & Bürokauffrau

Model & Bürokauffrau

3162

24

Sandy hat nach der Realschule eine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Sie hat sich eher...