Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

1960

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Während dieser Zeit hat sie begonnen, parallel ein Studium für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Ihr gefällt der Praxisbezug sehr. In der Zukunft könnte sie sich einen Job als Stationsleiterin in einer Klinik vorstellen.

Während der Ausbildung habe ich mein Studium begonnen, das ist in dem Fach normal. Die Inhalte drehen sich um die Organisation der Klink, ums Marketing, um Finanzen und natürlich um die Patienten. Der Rundumblick gefällt mir sehr gut, außerdem mag ich den Praxisbezug.

1 Kommentar

Lara schrieb am 04.12.2017

Eine gute berufliche Perspektive - ich informiere mich auch dazu mal!

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Florian - Wirtschaftsingenieur und Projektmanager

Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1526

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das...

Christine - Volontärin

Christine - Volontärin

Volontärin

1282

16

Christine hat nach dem Abitur entschieden, Medienwissenschaft und Französisch zu studieren. Sie hat...

Vivi  - Studium Soziologie und Politik

Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

2235

14

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur...