Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

1543

23

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Als kleiner Junge wollte ich Lokführer werden. Inzwischen bin ich im 7. Semester, davon habe ich ein Semester in Korea verbracht. Wir sind nur noch 30 Studenten, das ermöglicht viel Austausch und Diskussion. Kreativität und digitales Know-how sind in dem Fach durchaus wichtig. Mobilität ist spitze - und die Berufsaussichten sind gut!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Christopher - Fachinformatiker und Studium Geografie

Christopher - Studium Geografie + Fachinformatiker

Studium Geografie + Fachinformatiker

1803

15

Christopher hat sich nach der Schule für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschieden. Er wollte...

Florian - Wirtschaftsingenieur und Projektmanager

Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1512

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das...

Christine - Volontärin

Christine - Volontärin

Volontärin

1268

16

Christine hat nach dem Abitur entschieden, Medienwissenschaft und Französisch zu studieren. Sie hat...