Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

522

22

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem Auslandsjahr, dass er studieren möchte. Die Idee für den Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr hat er auf der Website der Agentur für Arbeit gefunden. Er hat während des Studiums bereits ein Auslandssemester gemacht und möchte später in der Branche arbeiten.

Als kleiner Junge wollte ich Lokführer werden. Inzwischen bin ich im 7. Semester, davon habe ich ein Semester in Korea verbracht. Wir sind nur noch 30 Studenten, das ermöglicht viel Austausch und Diskussion. Kreativität und digitales Know-how sind in dem Fach durchaus wichtig. Mobilität ist spitze - und die Berufsaussichten sind gut!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Pia - Lehramt Sonderpädagogik

Pia - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik

419

15

Pia hat nach dem Abitur zur Orientierung ein FSJ, weil sie später mit behinderten Menschen arbeiten...

Anni - Krankenschwester und Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Anni - Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

Krankenschwester & Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften

584

21

Anni wusste nach der Schule, dass sie lieber erst eine Ausbildung machen möchte und hat sich für die...

Carina - Modeschneiderin und Studium Mode- und Textildesign

Carina - Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

Modeschneiderin & Studium Mode- und Textildesign

693

20

Carina hat durch Zufall die Ausbildung zur Modeschneiderin entdeckt und sofort geliebt. Nach dem...