Christine - Volontärin

Volontärin

1283

16

Christine hat nach dem Abitur entschieden, Medienwissenschaft und Französisch zu studieren. Sie hat bereits ihren Bachelor abgelegt und macht gerade ein Volontariat bei einer Agentur. Sie hat sich dafür entschieden, weil sie sich auf einer Messe informiert hat und dort ihren Arbeitgeber kennen gelernt hat. Nach Abschluß des Volontariats möchte Christine als Bewegtbildredakteurin arbeiten.

Ich habe Medienwissenschaft und Französisch studiert, jetzt mache ich gerade mein Volontariat in einer Agentur. Das dient dazu, mich auf die Tätigkeit als Bewegtbild-Redakteurin vorzubereiten. Viel Abwechslung und viele neue - das wird nie langweilig. Mein Tipp an euch: Bleibt neugierig und probiert euch immer wieder aus!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Markus & Alexander - GINSTR

Alexander & Markus - Gründer GINSTR

Startup

1669

5

Markus und Alexander sind die Gründer von GINSTR - Stuttgart Dry Gin. Vor ihrem Startup haben die...

Sam - Studium Informatik

Sam - Studium Informatik

Informatik

1535

3

Sam ist 21 Jahre alt, studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und beendet...

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Yousef - Studium Maschinenbau, Schwerpunkt Management

Maschinenbau

1551

2

Yousef ist direkt nach seinem Abitur im Libanon nach Deutschland gekommen. Dann hat er erst einmal...