Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1527

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das Praktische dabei immer sehr gut, weil das Studium doch sehr theoretisch aufgebaut ist. Heute arbeitet er als Projektleiter. In der Zukunft möchte Florian gerne noch berufsbegleitend seinen Master machen.

Studium und Ausbildung - beides hat seine guten Seiten gehabt! Die Kombination aus Theorie und Praxis macht Sinn. Heute arbeite ich für die Deutsche Bahn in einem großen Schienenprojekt im Norden. Schwerpunkte für mich sind die Finanzierung und die Verwendungsprüfung der öffentlichen Gelder. Das nächste Ziel ist jetzt ein berufsbegleitendes Master-Studium.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Amrei - Studium Geschichte und Politikwissenschaften

Amrei - Studium Geschichte & Politikwissenschaften

Studium Geschichte & Politikwissenschaften

1451

14

Amrei hat nach ihrem Abitur den Plan gehabt, als Au-Pair nach England zu gehen. Leider hat es mit...

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

1577

19

Nora hat nach dem Abitur keine richtige Vorstellung von ihrer Zukunft. Nur, dass sie in die...

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

1967

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren...