Florian - Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

Wirtschaftsingenieur/Projektmanager

1546

12

Florian hat nach der Schule ein duales Studium Wirtaftsingenieurwesen angefangen. Er fand das Praktische dabei immer sehr gut, weil das Studium doch sehr theoretisch aufgebaut ist. Heute arbeitet er als Projektleiter. In der Zukunft möchte Florian gerne noch berufsbegleitend seinen Master machen.

Studium und Ausbildung - beides hat seine guten Seiten gehabt! Die Kombination aus Theorie und Praxis macht Sinn. Heute arbeite ich für die Deutsche Bahn in einem großen Schienenprojekt im Norden. Schwerpunkte für mich sind die Finanzierung und die Verwendungsprüfung der öffentlichen Gelder. Das nächste Ziel ist jetzt ein berufsbegleitendes Master-Studium.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Yunus - Studium Architektur

Yunus - Studium Architektur

Studium Architektur

1512

23

Yunus hat nach seinem Abitur entschlossen, Architektur zu studieren. Dazu gekommen ist er, weil sein...

Julia - Studium Kunst

Julia - Studium Kunst

Studium Kunst

1413

22

Julia hat sich nach dem Abitur für ein Kunststudium auf einer Hochschule entschieden und befindet...

Elisa - Auszeit und Reisen

Elisa - Auszeit & Reisen & duales Studium

Auszeit & Reisen & duales Studium

1705

18

Elisa macht derzeit ihr Abitur und möchte danach erstmal ins Ausland zum Arbeiten, um sich zu...