Johannes - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1670

16

Johannes wusste schon während der Schulzeit, dass er etwas mit Psychologie machen möchten. Nach dem Abitur hat er ein Bundesfreiwilligendienst absolviert und hatte dort viel Einblick in diese Welt. Danach hat er entschieden, ein Psychologiestudium zu beginnen. Anschließend möchte er erstmal verschiedene Praktika machen und seinen Master machen.

Psychisch erkrankte Menschen habe ich zum ersten Mal im Bundesfreiwilligendienst kennengelernt. Im Studium überwiegen die Vorlesungen, daneben einige Seminare. Praktische Erfahrungen habe ich bis jetzt - im dritten Semester - wenige sammeln können. Das schönste am Studium für mich: Jeden Tag lerne ich Dinge, die ich selbst anwenden kann. Nach der Uni kann ich in vielen Feldern tätig sein; Werbung, Forschung und vieles mehr ist möglich.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Kevin - Studium Technisches Management und Marketing

Kevin - Studium Technisches Management & Marketing

Studium Technisches Management & Marketing

1600

21

Kevin hat sein Abitur gemacht und wußte gleich, dass er Technisches Management & Marketing studieren...

Max - Studium Theaterschauspiel

Max - Studium Theaterschauspiel

Studium Theaterschauspiel

1291

11

Max hat sein Abitur gemacht und hat direkt ein Studium für Theaterschauspiel begonnen. Er hatte...

Franzi - Hebamme

Franzi - Hebamme

Hebamme

1481

17

Franzi hat nach dem Abitur nicht so genau gewusst, was sie machen soll und hat innerhalt 1 Jahres...