Johannes - Studium Psychologie

Studium Psychologie

1691

16

Johannes wusste schon während der Schulzeit, dass er etwas mit Psychologie machen möchten. Nach dem Abitur hat er ein Bundesfreiwilligendienst absolviert und hatte dort viel Einblick in diese Welt. Danach hat er entschieden, ein Psychologiestudium zu beginnen. Anschließend möchte er erstmal verschiedene Praktika machen und seinen Master machen.

Psychisch erkrankte Menschen habe ich zum ersten Mal im Bundesfreiwilligendienst kennengelernt. Im Studium überwiegen die Vorlesungen, daneben einige Seminare. Praktische Erfahrungen habe ich bis jetzt - im dritten Semester - wenige sammeln können. Das schönste am Studium für mich: Jeden Tag lerne ich Dinge, die ich selbst anwenden kann. Nach der Uni kann ich in vielen Feldern tätig sein; Werbung, Forschung und vieles mehr ist möglich.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Tim - Profi-Basketballer und Studium BWL

Tim - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

1369

13

Timo spielt professionell Basketball und möchte nach seinem BWL-Studium ins Management, wenn möglich...

Robin - Profi-Basketballer und Studium Sozialwissenschaften

Robin - Studium Sozialwissenschaften und Sport auf Lehramt/Profi-Basketballer

Studium Lehramt

1356

13

Robin spielt seit dem Abitur professionell Basketball und kann dadurch auch sein Studium...

Julia - Studium Mediendesign

Julia - Studium Mediendesign

Studium Mediendesign

1389

13

Julia hat sich während der Schulzeit schon auf verschiedenen Info-Veranstaltungen zum Thema...