Corinna - Ärztin, Allgemeinmedizin

Ärztin, Allgemeinmedizin

1762

19

Corinna hat nach dem Abitur sofort gewusst, dass sie Medizin studieren möchte. Sie hat vor Beginn zunächst ein Auslandsjahr in Costa Rica verlebt und sich von dort zum Studium beworben. Zur Studienzulassung hat Corinna einen Medizinertest gemacht und konnte so ohne Numerus Klausus direkt ins Studium reinrutschen. Mittlerweile hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt als Allgemeinärztin.

6,5 Jahre dauerte mein Medizinstudium. Das war nicht immer leicht - aber es lohnt sich. Heute arbeite ich als Allgemeinmedizinerin, also als Hausärztin nah am Menschen. Das Aufgabengebiet ist dabei breit gefächert, das liegt mir.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Malina - Auslandsjahr und Wirtschaftsgymnasium

Malina - Auslandsjahr/Wirtschaftsgymnasium

Auslandsjahr

1762

14

Malina wusste schon während der Schulzeit, dass sie ins Ausland gehen möchte und hat nach ihrem...

Anna - Studium Lehramt (PH)/ Lehrerin

Anna - Studium Lehramt / Lehrerin

Lehrerin

1389

12

Anna wusste schon während der Schulzeit, dass sie einen pädagogischen Beruf ausüben möchte und hat...

Kevin - Ausbildung Pilot

Kevin - Ausbildung Pilot

Ausbildung Pilot

1997

15

Kevin macht nach Abschluß der Realschule nun sein Abitur auf einem Technischen Gymnasium. Er möchte...