Corinna - Ärztin, Allgemeinmedizin

Ärztin, Allgemeinmedizin

535

19

Corinna hat nach dem Abitur sofort gewusst, dass sie Medizin studieren möchte. Sie hat vor Beginn zunächst ein Auslandsjahr in Costa Rica verlebt und sich von dort zum Studium beworben. Zur Studienzulassung hat Corinna einen Medizinertest gemacht und konnte so ohne Numerus Klausus direkt ins Studium reinrutschen. Mittlerweile hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt als Allgemeinärztin.

6,5 Jahre dauerte mein Medizinstudium. Das war nicht immer leicht - aber es lohnt sich. Heute arbeite ich als Allgemeinmedizinerin, also als Hausärztin nah am Menschen. Das Aufgabengebiet ist dabei breit gefächert, das liegt mir.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Nora - Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

Physiotherapeutin (ausbildungsintegriertes Studium)

417

19

Nora hat nach dem Abitur keine richtige Vorstellung von ihrer Zukunft. Nur, dass sie in die...

Niko - Musikproduzent bei Chimperator

Niko - Musikproduzent

Musikproduzent

735

26

Niko hat schon immer Musik gemacht und wusste, dass er selbst gerne Musik machen und produzieren...

Judith - Europa-Erzieherin

Judith - Europaerzieherin

Europaerzieherin

347

13

Judith hat nach ihrem Abitur einen Auslandsaufenthalt in Ghana gemacht und ist dadurch auf die Idee...