Corinna - Ärztin, Allgemeinmedizin

Ärztin, Allgemeinmedizin

642

19

Corinna hat nach dem Abitur sofort gewusst, dass sie Medizin studieren möchte. Sie hat vor Beginn zunächst ein Auslandsjahr in Costa Rica verlebt und sich von dort zum Studium beworben. Zur Studienzulassung hat Corinna einen Medizinertest gemacht und konnte so ohne Numerus Klausus direkt ins Studium reinrutschen. Mittlerweile hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt als Allgemeinärztin.

6,5 Jahre dauerte mein Medizinstudium. Das war nicht immer leicht - aber es lohnt sich. Heute arbeite ich als Allgemeinmedizinerin, also als Hausärztin nah am Menschen. Das Aufgabengebiet ist dabei breit gefächert, das liegt mir.

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Ergün - Studium Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ergün - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

3356

58

Ergün wusste schon während der Schulzeit, dass er später etwas mit Programmieren machen möchte und...

Franci - Industriekauffrau und Studium Business Administration

Franci - Industriekauffrau / Studium Business Administration

Industriekauffrau / Studium Business Administration

885

30

Franci hat nach dem Abitur angefangen Lehramt zu studieren und gemerkt, dass sie sich darin nicht...

Johannes "Jogi" - Sport Studium / Handball-Profi

Johannes "Jogi" Bitter - Handball-Profi

Handball-Profi

1195

22

Handballprofi Johannes "Jogi" Bitter vom TVB 1898 Stuttgart in einem außergewöhnlichen Interview mit...