Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

451

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Was bewegt Menschen? Warum verhalten sie sich so, wie sie sich verhalten? Das interessierte mich schon früher - und darum studiere ich heute Soziologie. Einer der aufschlussreichsten Momente im Studium fand in meiner Stammkneipe statt. Wenn alles klappt, möchte ich nach dem Studium meinen Doktortitel machen.

1 Kommentar

Freddie schrieb am 29.8.2017

Viel Erfolg und Danke für das Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Vivi  - Studium Soziologie und Politik

Vivi - Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

Studium Soziologie/Politik; Planung & Partizipation

970

13

Vivi hat sich in der Schule schon immer sehr für Sozialkunde interessiert und wußte nach dem Abitur...

Leon - Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Leon - Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

Studium Verkehrsbetriebswirtschaft und Personenverkehr

540

22

Leon war schon als kleiner Junge schon Lokführer werden und wusste nach dem Abitur und einem...

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Jenny - Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

Studium Erwachsenen- und Weiterbildung

436

15

Jenny hat sich nach der Schule für ein Masterstudium zur Erwachsenen- und Weiterbildung entschieden....