Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

335

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Was bewegt Menschen? Warum verhalten sie sich so, wie sie sich verhalten? Das interessierte mich schon früher - und darum studiere ich heute Soziologie. Einer der aufschlussreichsten Momente im Studium fand in meiner Stammkneipe statt. Wenn alles klappt, möchte ich nach dem Studium meinen Doktortitel machen.

1 Kommentar

Freddie schrieb am 29.8.2017

Viel Erfolg und Danke für das Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Gero - Studium BWL

Gero - Studium BWL

Studium BWL

349

12

Gero ist seit der Schulzeit an Wirtschaft und Mathematik interessiert und sehr sprachbegabt. Das...

Chiara - Studium Jura

Chiara - Studium Jura

Studium Jura

284

11

Chiara wusste schon während der Schulzeit, dass sie Jura studieren möchte. Sie finanziert sich ihr...

Lennart - Profi-Basketballer und Studium BWL

Lennart - Studium BWL/Profi-Basketballer

Studium BWL

331

12

Lennart ist professioneller Basketballer und studiert BWL, weil es dort die besten...