Pierre - Studium Soziologie

Studium Soziologie

1348

15

Pierre hat schon sehr früh gewußt, dass ihn das Verhalten von Menschen so sehr interessiert, dass er nach dem Abitur Soziologie studieren wollte. Er macht derzeit gerade seinen Master und möchte danach sehr gerne seinen Doktortitel machen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und beinhaltet nur wenig Praktika. Nach seinem Studium möchte Pierre eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Lehrstuhl bekommen.

Was bewegt Menschen? Warum verhalten sie sich so, wie sie sich verhalten? Das interessierte mich schon früher - und darum studiere ich heute Soziologie. Einer der aufschlussreichsten Momente im Studium fand in meiner Stammkneipe statt. Wenn alles klappt, möchte ich nach dem Studium meinen Doktortitel machen.

1 Kommentar

Freddie schrieb am 29.8.2017

Viel Erfolg und Danke für das Video

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Dani - Ausbildung Technischer Produktdesigner

Dani - Ausbildung Technischer Produktdesigner

Technische*r Produktdesigner*in

1370

3

Dani hat seinen Ausbildungsbetrieb über ein schulisches Praktikum gefunden. Mit Abitur, bzw. Fachabi...

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Jonah - Ausbildung Mechatroniker

Mechatroniker

1963

2

Jonah hat 2015 erfolgreich sein Abitur abgeschlossen. Danach war für ihn klar, er möchte nicht...

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Thena - Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

Studium Präventions- und Gesundheitsmanagement

1415

3

Thena macht derzeit ein Fernstudium im Bereich Präventions- und Gesundheitsmanagement. Hier hat sie...