Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

481

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Ich möchte Geschichtslehrer werden - das liegt bei uns in der Familie. Im Studium lerne ich, wie ich Wissen erlerne und dann gut vermitteln kann. Was ist spannend am Kaiser Nero, was war los bei der französischen Revolution? Spannender Stoff, der echt Spaß machen kann!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Marvin - Studium Musikproduktion

Marvin - Studium Musikproduktion

Studium Musikproduktion

190

4

Marvin ist über ein paar Umwegen letztendlich zu seinem Studium gekommen. Er hat ein anderes Studium...

Markus & Alexander - GINSTR

Alexander & Markus - Gründer GINSTR

Startup

453

5

Markus und Alexander sind die Gründer von GINSTR - Stuttgart Dry Gin. Vor ihrem Startup haben die...

Sam - Studium Informatik

Sam - Studium Informatik

Informatik

239

3

Sam ist 21 Jahre alt, studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und beendet...