Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

1499

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Ich möchte Geschichtslehrer werden - das liegt bei uns in der Familie. Im Studium lerne ich, wie ich Wissen erlerne und dann gut vermitteln kann. Was ist spannend am Kaiser Nero, was war los bei der französischen Revolution? Spannender Stoff, der echt Spaß machen kann!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Nadine - Orientierung nach dem Abi

Nadine - Studium (Wirtschaft)

Studium (Wirtschaft)

1327

12

Nadine macht derzeit ihr Abitur und informiert sich über verschiedene Möglichkeiten des Studiums im...

Malin - Studium Crossmedia Redaktion und PR

Malin - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1527

19

Malin hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Sie...

Simona - Studium Crossmedia und PR

Simona - Studium Crossmedia und PR

Studium Crossmedia und PR

1791

14

Simona hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und auch in diesem Beruf...