Lorenz - Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

Studium Geschichte & Wirtschaftswissenschaften

511

18

Lorenz hat nach seinem Abitur sofort gewusst, dass er Geschichte studieren möchte und Lehrer werden will. Sein Vater ist auch Geschichtslehrer und das war seine Inspiration von Kind auf. Vor Beginn des Studiums hat er ein FSJ gemacht und nebenbei gearbeitet, damit er später zwischendurch noch Reisen kann. Nach dem FSJ hat er begonnen, Geschichte & Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Er wird demnächst seinen Bachelor ablegen und sich dann entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird.

Ich möchte Geschichtslehrer werden - das liegt bei uns in der Familie. Im Studium lerne ich, wie ich Wissen erlerne und dann gut vermitteln kann. Was ist spannend am Kaiser Nero, was war los bei der französischen Revolution? Spannender Stoff, der echt Spaß machen kann!

0 Kommentare

Ähnliche Stories – Jetzt ansehen

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Elisa - Studium Frühkindliche Bildung und Erziehung

Kindheitspädagogin

472

16

Elisa wusste schon während ihrer Schulzeit, dass sie mit Kindern arbeiten möchte und hat sich nach...

Philipp - Schreiner und Weiterbildung Holztechniker

Philipp - Schreiner/Weiterbildung Holztechniker

Ausbildung Schreiner

592

20

Philipp wusste schon während der Schulzeit, dass er einen handwerklichen Beruf ausüben möchte. Er...

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Stefan - Studium Soziale Arbeit / Sozialarbeiter

Ausbildung Sozialarbeiter

622

15

Stefan wusste schon immer, dass er mit Menschen arbeiten möchte und hat nach einem begonnenen...